Number74: Schript zum bildupload und Anzeige ?

Hi @all Also hab da folgende Frage gibts en script wo der user ein bild hochladen kann und dann kommt es an nem bestimten ort auf der website  ?

Freue Mich schon auf dass anschuen vieler Antworten

1. Moin,

Hi @all Also hab da folgende Frage gibts en script wo der user ein bild hochladen kann und dann kommt es an nem bestimten ort auf der website  ?

Ja..

Freue Mich schon auf dass anschuen vieler Antworten

Bitte..

2. Hallo, Number74,

gibts en script wo der user ein bild hochladen kann und dann kommt es an nem bestimten ort auf der website  ?

hier schon geschaut?

http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/File_Manipulation/Upload_Systems

Grüße,

Sebastian Becker

3. Hello,

Hier einfach 'ja' oder 'nein' zu antworten, halte ich für fahrlässig.

[ ] Du weißt, wie eine Webseite aufgebaut sein muss, die ein Bild anzeigen lassen soll
    [ ] Du weißt, wie man diese Webseite mittels PHP so aufbauen kann, dass die HTML-Tags
        für die Bildanzeige nur ausgegeben werden, wenn das gewünschte Bild vorhanden ist
    [ ] Du weißt, wie man ein Formular in HTML aufbaut, mit dem man Dateien uploaden kann
    [ ] Du weißt, wie man diesen POST dann auf dem Server mittels PHP verarbeiten kann
    [ ] Du kennst die Sicherheitslücken, die man sich damit schaffen kann und weiß,
        wie man sie wieder stopft
    [ ] Du weißt, wie man ein Bild von einem normalen File unterscheiden kann
    [ ] Du kannst mit den Dateioperationen von PHP umgehen (Verzeichnisse erstellen,
        (Verzeichnisse auslesen, Dateien öffen, schließen, anlegen, löschen, suchen, ...)
    [ ] Du kennst die Einstellung deines Hosts bezüglich Safe_Mode und weißt, wie man
        damit umgeht
    [ ] Du hast ein Konzept, wie Du den Upload-User authentifizieren kannst und wie Du seine
        Uploads identifizieren und kontrollieren kannst.
    [ ] Du hast Dir Gedanken über Datenschutz und Urheberrecht gemacht
    [ ] Du wirst, wenn Du diese Liste Punkt für Punkt durchgeshst, die Lösung finden

[X] Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Anderenfalls bitte ich die geneigten
        Mitleser um freundliche Ergänzung der Liste

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau