Tom: Schript zum bildupload und Anzeige ?

Beitrag lesen

Hello,

Hi @all Also hab da folgende Frage gibts en script wo der user ein bild hochladen kann und dann kommt es an nem bestimten ort auf der website  ?

Hier einfach 'ja' oder 'nein' zu antworten, halte ich für fahrlässig.

[ ] Du weißt, wie eine Webseite aufgebaut sein muss, die ein Bild anzeigen lassen soll
[ ] Du weißt, wie man diese Webseite mittels PHP so aufbauen kann, dass die HTML-Tags
    für die Bildanzeige nur ausgegeben werden, wenn das gewünschte Bild vorhanden ist
[ ] Du weißt, wie man ein Formular in HTML aufbaut, mit dem man Dateien uploaden kann
[ ] Du weißt, wie man diesen POST dann auf dem Server mittels PHP verarbeiten kann
[ ] Du kennst die Sicherheitslücken, die man sich damit schaffen kann und weiß,
    wie man sie wieder stopft
[ ] Du weißt, wie man ein Bild von einem normalen File unterscheiden kann
[ ] Du kannst mit den Dateioperationen von PHP umgehen (Verzeichnisse erstellen,
    (Verzeichnisse auslesen, Dateien öffen, schließen, anlegen, löschen, suchen, ...)
[ ] Du kennst die Einstellung deines Hosts bezüglich Safe_Mode und weißt, wie man
    damit umgeht
[ ] Du hast ein Konzept, wie Du den Upload-User authentifizieren kannst und wie Du seine
    Uploads identifizieren und kontrollieren kannst.
[ ] Du hast Dir Gedanken über Datenschutz und Urheberrecht gemacht
[ ] Du wirst, wenn Du diese Liste Punkt für Punkt durchgeshst, die Lösung finden

[X] Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Anderenfalls bitte ich die geneigten
    Mitleser um freundliche Ergänzung der Liste

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau