Hallo,
Dennoch fiel es mir viel zu schwer, ich machte alles schwierig, der Umgang mit mir war bestimmt nicht der einfachste.
Irgendwer hat mir mal gesagt "Verschwende Deine Zeit nicht mit jemandem, der sie nicht mit Dir verschwenden will" - und ich habe lang gebraucht, um dem was abzugewinnen.
Was ich damit sagen will: Hast Du mal darüber nachgedacht, dass sie vielleicht auch ein paar Fehler gemacht hat? Ich weiss man neigt im Liebeskummer dazu, sich selbst für alles verwantwortlich zu machen, gerade wenn man mehrere Enttäuschungen erlebt hat. Und wen man so und so anders wäre, oder anders gehandelt hätte, hätte alles geklappt. So einfach ist es nicht. Natürlich ist es wichtig, dass Du Deine eigenen Fehler siehst, und über Dich reflektierst und das tust du ja auch.
Aber wenn Du soviel Gefühle in sie investierst hast, und es dann trotzdem nicht hingehauen hat - hat sie Dich vielleicht auch nicht verdient.
» Meine Vorstellungen von Sinn und Glück lassen sich nicht mehr erfüllen, also was soll ich noch hier. Warte, dass dies hier alles ein Ende hat, diese Grausamkeit, jeden neuen Tag mit vollem Bewusstsein des Verlierens.
Mach Dein Glück und Dein Selbstwertgefühl nicht einzig und allein von einem anderen Menschen abhängig! So abgedroschen das alte Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied" auch ist, es ist etwas wahres daran: Wenn Du dein ganzes Glück daran hängst, wie Dich andere Menschen sehen oder akzeptieren oder lieben, dann wirst Du immer wieder enttäuscht werden, weil Menschen nun einmal nicht immer das erfüllen, was man von ihnen erwartet. Finde für dich alleine heraus, wie Du glücklich werden könntest, auch ohne die "eine große Liebe" - und dann kämpfe dafür, dass Du das erreichst.
Vielleicht tritt dann eine neue Liebe in Dein Leben, mit der du Dein Glück teilen kannst - vielleicht auch nicht.
Aber diese Frage allein sollte nicht über Dein ganzes Leben entscheiden!
Ich weiss, was Du durchmachst und wünsche Dir alles gute...
dergrooverlito