piet: welche Maustaste wurde gedrückt

Hallo,

ich hätte 2 Fragen.

Wie kann ich abfragen welche Maustaste gedrückt wurde ?
(Ich möchte mit einer etwas einschalten und mit der anderen Taste wieder ausschalten)

Wie kann ich abfragen ob eine bestimmte Taste (Tastatur) gedrückt ist.
So z.B. if (event.taste == "A") usw.

Danke
                piet

1. Abend,

Such bei google oder im Archiv nach Rechtsklicksperre, das sollte Dir helfen...

Micha

1. Hallo,

Du findest auf http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm#which eine Antwort.

Such bei google oder im Archiv nach Rechtsklicksperre, das sollte Dir helfen...

Deine Nachricht konntest du Dir sparen! Es hilft ihm nicht und warum sollte er denn nach einer Rechtsklicksperre suchen? ;-/

Micha

du mich auch ;-)

1. Hi,

Deine Nachricht konntest du Dir sparen! Es hilft ihm nicht und warum sollte er denn nach einer Rechtsklicksperre suchen? ;-/

Weil er dann sieht, wie man die Maustasten "abfragt" und das war doch seine eigentliche Frage, oder habe ich was flasch verstanden

du mich auch ;-)

nein Danke^^

Gruß Micha

2. Hi,

Such bei google oder im Archiv nach Rechtsklicksperre

Warum sollte er? er sprach von:

(Ich möchte mit einer etwas einschalten und mit der anderen Taste wieder ausschalten)

Ich gehe davon aus, dass er vorher recherchiert hat, und sich der Sinnlosigkeit einer Rechtsklicksperre bewusst ist.

Gruesse, Joachim

--
      Am Ende wird alles gut.
      1. Hallo Joachim,

Ich gehe davon aus, dass er vorher recherchiert hat, und sich der Sinnlosigkeit einer Rechtsklicksperre bewusst ist.

ich vermute, dass der OP in einem solchen Script nachschauen soll, wie man auf gedrückte Maustasten reagiert ...

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

1. Hi,

ich vermute, dass der OP in einem solchen Script nachschauen soll, wie man auf gedrückte Maustasten reagiert ...

Aber wuerdest Du jemandem vertrauen, der solche Scripte schreibt?
          ;-)

Aber im Ernst, die "besseren" dieser Scripte arbeiten heutzutage ja eher mit "oncontextmenue"...

Gruesse aus dem Sueden (Muc),
          Joachim

--
          Am Ende wird alles gut.
  2. Hi,

Wie kann ich abfragen ob eine bestimmte Taste (Tastatur) gedrückt ist.
    So z.B. if (event.taste == "A") usw.

Hier gibts ein Beispiel. Soweit ich erinnere kann das aber von Systembedingte Unterschiede beim Keycode.
    http://www.wendenburg.de/test/key_event.html

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.