Tobias (Gast): Anzeige IE u. Firefox

Guten Morgen,

ich habe eine Seite gebastelt, man muss anmerken, dass ich dies nur aus Spaß und Hobby in meiner Freizeit mache.

Ich habe das Problem, dass mit dem IE alles so angezeigt wird wie ich möchte, mit Firefox stimmen die Tabellen nicht meht, z.B. unter History, diese Zellen sind viel zu groß.
Und das Hintergrundbild ist auch nicht zu sehen??

Weiß vielleicht jemand woran dies liegen könnte??

Schoneimmal vielen Dank im Vorraus
Tobias

1. Hi,

Weiß vielleicht jemand woran dies liegen könnte??

daran, dass Du primär mit demjenigen Browser testest, der am meisten Fehler verzeiht und vor allem am meisten falsch macht. Nutze hierfür statt dessen einen Mozilla-Browser. Warum eigentlich Tabellen?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Tabellen nutze ich um alles an der richtigen Stelle zu plazieren.
      Ich hab im Mozilla jetzt getestet gehabt, krieg aes aber nicht hin, meine Angaben im Quelltext sind in meinen Augen korrekt, deshalb versteh ich es ja nicht?

Hab schon überall nachgeschaut, finde aber keine Lösung, deshalb wollte ich mal Leute fragen, die damit mehr Erfahrung haben und vielleicht auf den ersten Bick wissen was da los ist.

Grüße
      Tobias

1. Hi,

Tabellen nutze ich um alles an der richtigen Stelle zu plazieren.

das ist Unsinn. Tabellen dienen der Strukturierung tabellarischer Daten und zu nichts anderem. Beschäftige Dich mit CSS.

Ich hab im Mozilla jetzt getestet gehabt, krieg aes aber nicht hin, meine Angaben im Quelltext sind in meinen Augen korrekt, deshalb versteh ich es ja nicht?

Sind sie auch in den Augen des Validators korrekt? Und sagen sie auch das aus, was sie aussagen soll. Die letzte Frage erübrigt sich eigentlich, da Du Tabellen für Layoutzwecke missbrauchst.

Hab schon überall nachgeschaut, finde aber keine Lösung, deshalb wollte ich mal Leute fragen, die damit mehr Erfahrung haben und vielleicht auf den ersten Bick wissen was da los ist.

Auf den ersten Blick worauf? Eliminiere zunächst einmal die Tabellen, und teste die Seiten primär in Mozilla.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Tabellen nutze ich um alles an der richtigen Stelle zu plazieren.

das ist Unsinn. Tabellen dienen der Strukturierung tabellarischer Daten und zu nichts anderem. Beschäftige Dich mit CSS.

nicht übelnehmen, er meint es ja gut mit Dir. Neben CSS zur Beschreibung der Eigneschaften solltest Du in HTML DIV-Boxen anstelle Tabellen benutzen, um ein Layout zu erzeugen.

Tabellen sind nie zum Layouten entwickelt worden, lediglich als solche Zweckentfremdet. Vor allem WYISWIG-Editoren (also wo man mit frag&drop Webseiten bastelt, z.B: GoLive, Dreamweaver, Frontpage,... nehmen Tabellen dazu und erzeugen riesige Codegebilde)
          Mit weniger, und damit übersichtlicherem, HTML-Code lassen sich dieselben Ziele HTML-gerecht und formschön erreichen. Guck mal hier: http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

1. maz,

frag&drop

Dropping flags?

Make love, not war.
            Gunnar

--
            „Solang wir noch tanzen können
            und richtig echte Tränen flennen,
            ist noch alles offen,
            ist noch alles drin.“
            (Gundermann)
            1. Dropping flags?

Na so ein Flop!
              Mein Tippfehler ist unverzeihlich. :-(
              Sowas DARF einfach nicht gerade dann passieren, wenn man über anderer Tippfehler rumblödelt.

Kennt Ihr ein Nudelbrett? Immer von Zeile zu zeile einen Buchstaben ändern, dabei sollen immer existierende Wörter rauskommen:

drag
              frag
              flag
              flog
              flop

:-)
              Gunnar

--
              ist noch alles offen,
              ist noch alles drin.“
              (Gundermann)
              1. Hallo Gunnar Bittersmann.

drag
                frag
                flag
                flog
                flop

glop

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
                > Bitte gebt euren Themen sinnvolle Namen, sodass sie später im Archiv leichter gefunden werden können. <
                1. Ashura,
                  EIgentlich ist das Nudelbrett zu Ende, wenn alle n Buchstaben des Anfangswortes nach n Schritten ausgetauscht wurden.

Aber gut, wir drehen noch ne Runde!

flop
                  glop

glob

Gunnar

--
                  ist noch alles offen,
                  ist noch alles drin.“
                  (Gundermann)

Aber gut, wir drehen noch ne Runde!

Gerne ;)

glop
                    glob

glib

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
                    > Bitte gebt euren Themen sinnvolle Namen, sodass sie später im Archiv leichter gefunden werden können. <
                    1. Ashura,

glop
                      glob
                      glib

Ashura,
                      1. Das haste schön rausgesucht: schlagfertig, wortgewandt :-)

2. Das haste schön rausgesucht: [http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/M.o..&search=glib] liefert außer glob nichts weiter. :-(

mlib

Gunnar

--
                      ist noch alles offen,
                      ist noch alles drin.“
                      (Gundermann)

1. Das haste schön rausgesucht: [http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/M.o..&search=glib] liefert außer glob nichts weiter. :-(

Dankeschön. Babylon hilft da durchaus weiter. ;)
                        Ein sehr nützliches Tool.

mlib

Wenn ich deine Erklärung nun richtig verstanden habe, ist das Nudelbrett nun abgearbeitet, nicht wahr?

Gruß, Ashura

--

1. hi,

Wenn ich deine Erklärung nun richtig verstanden habe, ist das Nudelbrett nun abgearbeitet, nicht wahr?

ja, ihr habt es sozusagen zu zweit durchgenudelt.

gruß,
                          wahsaga

--
                          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hallo!

ich habe eine Seite gebastelt, man muss anmerken, dass ich dies nur aus Spaß und Hobby in meiner Freizeit mache.

Mit was hast du die Seite gebastelt, etwa Frontpage?

Grüße
    saltun

3. moin Tobias,

lass doch mal einen blick auf deine seite werfen. so aus der hohlen hand heraus ist das schlecht zu beurteilen.

such doch in diesem forum mal den begriff 'glaskugel', da wirst du einige einträge finden ;-)

F.