Tom: Letzter Hilfeschrei! Anderes Forum gesucht ;-)

Beitrag lesen

Hello,

da ich es hier nun in ca. drei Wochen nicht hinbekommen habe, aus Euch die passenden Infos rauszukitzeln, nehme ich an, dass sich noch niemand wirklich damit auskennt...

Die einzige tiefgreifendere Hilfestellung zum Thema "Mailserver erkennen und einrichten" kam von Sven (*dank*) und hat mir zumindest ermöglicht, das Bist zu identifizieren und zu vervollständigen.

Aufgabe ist es, auf zwei "geebrten Systemen" den Cyrus-IMAP + POP3 Dienst zusammen mit einem Postfix-Server so einzurichten, dass er für mehrere Virtual Hosts arbeitet und die Mailuseradminsitration einfach wird.

????                                                                            ????
  ?                                                                                  ?
  ?  Vielleicht könnt Ihr mir ja wenigstens mit ein paar Verweisen auf andere Foren, ?
  ?  die da vielleicht techniklastiger sind, und wo solche Sorgen beseitigt werden   ?
  ?  könnten, weiterhelfen                                                           ?
  ?                                                                                  ?
  ????                                                                            ????

Ich wäre Euch wirklich dankbar. Inzwischen habe ich schon dutzende Google-Verweise durch und der Papierstapel wächst und wächst, aber die brennendsten Fragen konnte ich darin nicht beantwortet finden.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau