moin,
Guten Morgen! ---> wenn du schon so empfindlich bist!
Jeder Mensch hat seinen eigenen Steal
sorry, dass hätte style heißen sollen :-)
also bei mir heißt das noch immer Stil oder auch mal Stiel. aber kids hatten ja schon immer eine andere sprache als die erwachsenen. kann mich noch an die zeiten erinnern, als geil,schräg,abgefahren total cool war, nur die eltern fandens nicht witzig bzw. haben nur bahnhof verstanden.
coooool :-)
allerdings, wenn jemand etwas möchte, sollte er sich in der sprache bewegen, die der versteht, der die frage beantworten soll. du kommst ja auch nicht auf die idee, einen spanier in barcelona in deutsch nach dem weg zu fragen wenn du eine ernsthafte antwort erwartest ;-)
F.
habe ich etwa ausländisch gesprochen? Was LABERST du da für einen Unsinn? ;-)
Nun wie schon erwähnt, hat jeder seine eigene Sprache und ich werde nie so sprechen können, dass es jeder versteht! Aber ist es denn nicht eher das Problem, dass sich die Meisten weigern, andere so zu verstehen, wie sie sich auszudrücken vermögen?
/* Damals in der Schule, da hatten wir einen "Ossi" in der Schulklasse. Ossi war jedenfalls sein Spitzname, aber auch sein Dialekt verriet natürlich, dass er aus Ostdeutschland kam. Jedesmal zur Pause wunderte ich mich über seine Ausdrucksweise. Sehr oft zum Beispiel machte er von dem Wort botton/bott'n... "da bin ich gebottet" - ich habe keine Ahnung wie es ausgeschrieben wird - gebrauch. Das Wort konnte ich nie mit irgendetwas assoziieren. Ich habe seine Aussprache nie als unhöflich oder als unerwünscht erachtet. Als ich ihn dann einfach mal nach der Bedeutung des Wortes gefragt hatte, meinte er schlicht weg rennen/laufen. Heute ist der Gute ein Ingenier für Maschinenbau und einer meiner besten Kumpel, obwohl er noch immer die schreckliche Aussprache an sich hat. "So bin ich!" meint er. Das akzeptiere ich! */
Bitte /* hierzu */ keine bösen Kommentare. Ist ne nette Erinnerung. Auch du nicht Rolf.
Ansonsten lass ab, was du nicht lassen kannst.
Bis dann :P
Mfg,
Jonny