Sonderschriften
Christian
- html
0 twb0 Zeromancer1 Ingo Turski0 Cyx230 Mathias Bigge
Hallo,
ich möchte auf meiner Internetseite eine Schrift einbinden die nicht jeder Client hat. Ich habe mal gehört das es einen Befehl gibt der die Schrift den automatisch einbinden kann, allso installieren auf dem Client. Stimmt das? Oder muss ich die Schrift hochladen und denn nur zum selber download anbieten.
Gruss Christian
Oder muss ich die Schrift hochladen und denn nur zum selber download anbieten.
Das, lieber Christian, wäre dann doch wohl der Gipfel der User-Feindlichkeit. Sei freundlich zu Deinen Gästen, und lies http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm. Pax vobiscum.
Herzlich, twb
Hallo Christian,
ich möchte auf meiner Internetseite eine Schrift einbinden die nicht jeder Client hat. Ich habe mal gehört das es einen Befehl gibt der die Schrift den automatisch einbinden kann, allso installieren auf dem Client.
kennst du http://de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm? Vielleicht hilft dir das schon weiter?
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi,
der die Schrift den automatisch einbinden kann, allso installieren auf dem Client.
Vergiß es. Zwar gibt es diese Möglichkeit, aber erfahrungsgemäß werden die meisten Besucher die Frage, ob die Schrift installiert werden soll, ablehnen. Definiere stattdessen ein breites Spektrum an Alternativschriften über CSS und/oder binde z.B. die Überschriften als Grafikdateien ein.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Christian,
ich möchte auf meiner Internetseite eine Schrift einbinden die nicht jeder Client hat. Ich habe mal gehört das es einen Befehl gibt der die Schrift den automatisch einbinden kann, allso installieren auf dem Client. Stimmt das? Oder muss ich die Schrift hochladen und denn nur zum selber download anbieten.
wahrscheinlich ist es mit den verfügbaren Methoden nur möglich Netscape 4 und die IEs mit externen Schriften zu bedienen, doch auch wenn es klappt bleibt das Ergebnis durch Verzögerungen und andere Effekte beim Seitenaufbau unbefriedigend.
Grüsse
Cyx23
Hi Christian,
es ist nur dann gefahrlos, Schriften zum Download anzubieten, wenn man über die entsprechenden Rechte verfügt.
Viele Grüße
Mathias Bigge