gästebuch datum hinzufügen
peter
- php
halli hallo!
Hab da ein Gästebuch in dem ich via Formular Daten in die Tabelle eintragen lasse! Nun hab ich folgendes Problem wie ich mit der
Funktion "getdate" dieses Datum in die dafür vorgesehene Spalte befördern kann!
Danke
Peter
hi,
Hab da ein Gästebuch in dem ich via Formular Daten in die Tabelle eintragen lasse! Nun hab ich folgendes Problem wie ich mit der
Funktion "getdate" dieses Datum in die dafür vorgesehene Spalte befördern kann!
und wir haben das problem, dass deine problembeschreibung viel zu unvollständig ist.
welches DBMS, welcher spaltentyp, etc. ...?
gruß,
wahsaga
sorry!
also, der Spaltentyp ist einfach nur text!
Das datum was ich generieren lasse lass, ist im format das die sekunden seit der unixepoche zählt!
also z.B.:2147483647
Nur mein wirkliches Problem ist einfach nur: Wie kann ich in meiner Datenbank einen Eintrag in diese datumsspalte (text) machen ohne dazugehöriges Textfeld eines Formulars!???
Ich hoffe jetzt geht es so!
gruß peter
hi,
also, der Spaltentyp ist einfach nur text!
das ist schlecht.
Das datum was ich generieren lasse lass, ist im format das die sekunden seit der unixepoche zählt!
also z.B.:2147483647
warum dann nicht _wenigstens_ ein zahlenartiger spaltentyp, wenn du schon am unix-timestamp festhalten willst?
besser wäre natürlich einer der datumstypen, den dir deine DB (die du immer noch nicht genannt hast) sicherlich bereitstellt.
Nur mein wirkliches Problem ist einfach nur: Wie kann ich in meiner Datenbank einen Eintrag in diese datumsspalte (text) machen ohne dazugehöriges Textfeld eines Formulars!???
was liefert denn die php-funktion time() ...?
gruß,
wahsaga
Moin,
was liefert denn die php-funktion time() ...?
Viel besser wäre natürlich NOW vorrausgesetzt er benutzt tasächlich MysQL... Aber das will er uns ja nicht verraten.
TomIRL