Formmailer mit Attachment
Thomas L.
- php
Hallo Forum-Teilnehmer,
ich habe nun schon lange ein (wie ich finde) tolles Kontaktformular mit PHP aufgebaut. Doch nun habe ich festgestellt, dass es sich erforderlich macht, hier Dateien als Anhang mit zu senden. Leider bin ich noch totaler Anfänger in PHP und komme hier einfach nicht weiter. Ich habe schon ewig im Internet gesucht und immer nur neue Scripte gefunden, die ich (noch) nicht verstehe. Ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen. Unten stehendes Script bitte ich einfach mal durchzusehen. Meine Probleme liegen darin, dass
Wie gesagt habe ich immer nur neue Scripte gefunden. Kennt jemand einen guten Link, bei dem das Upload von Dateien genauer erklärt wird, bzw. eine gute Beschreibung über den header. Welche Angaben können hier denn gemacht werden und wie müssen diese aussehen? Was bedeutet eigentlich MIME?
Ich weiß, ich weiß, das sind Fragen über Fragen! Aber wie bereits mitgeteilt bin ich purer Anfänger und bitte hier um Nachsehen und daher auch um einige Erklärungen zu meinem besseren Verständnis. Schließlich kann man ja nur lernen! :-)
Ach ja, und was sagen denn eigentlich Profis insgesamt zu diesem Formular? ich bin sicher, dass man noch einiges besser machen kann...
Übrigens lautet die Original-URL des Formulars http://www.ff-altenbach.de/kontakt_test3.php
Vielen Dank schon mal für Eure aufschlussreichen Beiträge.
Viele Grüße Thomas L.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Freiwillige Feuerwehr Altenbach - Kontakt</title> </head> <body> <?php