hallo Konstantin,
Also ich selber möchte das nicht umsetzen
Warum fragst du dann?
Denn ich meine, dass man doch sonst immer einen Schein in Deutschland für die einfachsten Dinge braucht (z. B. Angelschein).
Ehe du einen Angelschein beantragen kannst, brauchst du eine Angel. Ehe du einen Führerschein machen möchtest, brauchst du eine Auto. Ehe du selber Provider werden möchtest, brauchst du:
- eine Rechenanlage mit entsprechender technischer Ausstattung (zum Beispiel klinatisierte Räume)
- einen Mitarbeiterstab, der den pausenlosen Betrieb 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr gewährleistet
- etwas Grundsatzwissen.
Dein Hinweis, dass man den Rest seines Lebens mit 50% Sozi auskommen müsste, finde ich zwar interessant, kann ihn aber auch nicht verstehen.
Als "Provider" bietest du anderen Leuten zu bestimmten Konditionen an, ihre (Wunsch-)Domains zu hosten. Die bezahlen dir, je nachdem wie sich dein Angebot im Kontext deiner Konkurrenz ausnimmt, dann vielleicht 10 Euro im Monat. Wieviele angemeldete user bzw. Domainbenutzer brauchst du also, um monatlich ein paar tausend Euro für die Wartung deiner Geräte und ein paar tausend Euro für die Lohnzahlung an deine Angestellten auszahlen zu können? Oder hast du noch ein "Kompensationsgeschäft" laufen, aus dem du genügend Einnahmen erzielst, um die Verluste abdecken zu können?
Ist das Hosten von Domains so ein risokoreiches Geschäft geworden?
Nicht unbedingt. Nur solltest du dich informieren, was das bedeutet.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|