Hallo Andreas,
Ich habe ein fertiges Tabellen-Design (leider...), und möchte jetzt in der Tabelle ein div für Fehlermeldungen ausgeben, das aber zentriert und mit einem Abstand von ca. 10% zum Rand angezeigt werden soll. Das war auch mit Mozilla/Firefox kein Problem, aber der IE kümmert sich in diesem Fall nicht um die margin-Angabe: Demo
Ich wäre eigentlich nur mit der Darstellung in Opera zufrieden, denn auch in Firefox/Mozilla hat der Grüne Bereich oben und unten sonst nicht die gleiche Höhe.
Kann mir jemand sagen wieso und was ich dagegen machen kann? Wie gesagt, die Tabellen drum herum sind leider gegeben, wenn ich daran was verändere, hat das Auswirkungen auf sehr viele Templates.
Ich vermute, dass du auch auf den Doctype keinen Einfluss hast und auch nicht auf die Formatierungen des Tabellenlayouts? Da sehe ich ganz schwarz. Da bleibt dir eigentlich deinerseits nur, zum Ausgleich noch eine Tabelle in die Tabelle in der Tabelle einzufügen; diese dann notfalls mit table-layout:fixed. Oder du schreibst ein Javascript, dass die Formatierungen der Elternelemente ändert. Ne, was für ein Murks, diese Templates mit denen du da arbeiten musst!
Gruß Gernot