Hallo,
Ich kann deinen Grund was CSS betrifft, nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht mehr ;-)
In einer früheren Version hatte ich es mal mit CSS probiert, was aber "damals" nicht funktioniert hat. Vermutlich hatte ich da entweder vergessen, body auf 100% zu setzen, oder ich hatte im html noch irgendwelche Fehler, die es zum scheitern brachten. Wie auch immer, deshalb war ich fälschlicherweise der Meinung, dass es mit CSS nicht funktioniert.
Jetzt habe ich es in allen Dokumenten ausgebessert und es funktioniert natürlich.
Danke für den Hinweis.
Allerdings funktionieren komischerweise gewisse Skriptteile immer noch nicht (bei meinem Opera) und was noch komischer ist, auf dem Opera gleicher Version am Rechner eines Kumpels funktioniert es. Es scheint mir jetzt auch nicht mehr als läge der Fehler daran, wie ich Elemente od. Funktioinen anspreche.
(habe jetzt auch mal alles von parent.frames.Framename auf parent.Framename umgestellt, blieb aber ohne Effekt).
Vielleicht hat mein Opera einen Fehler?
Vielleicht liegt der Fehler aber auch im "Kontrollfluss"? - welcher i.e. so aussieht:
- ein iFrame meldet an parent, dass er geladen ist
- in parent wird dann das Hauptmenue daraufhin abgeglichen
- das passende Submenü geladen
- eine Funktion in einem Intervall gestartet, die prüft ob das das Submenü geladen wurde
- das Submenü ändert wenn es geladen ist eine globale var in parent(hier dazwischen scheint der Fehler zu liegen)
- wenn die globale var geändert wurde, wird das Intervall gestoppt und von parent aus im Submenü der passende Navigationsknopf "gehighlightet"
In meinem Opera wird das Intervall nicht unterbrochen, da im Submenü ein Funktionsaufruf (onload), der die globale var ändern soll einfach nicht stattfindet. Es scheint fast, als würde das durch das ablaufen der Intervall-Schleife in parent verhindert.??? - kann das sein?
Danke und viele Grüße
mikeg