marc: über button in ein iframe linken

tach!

wollt ma fragen ob einer helfen kann...
ich will mit einen button in ein iframe linken aber kenn keinen passenden befehl, weiss den einer?

danke im voraus

1. Hallo marc,

ich will mit einen button in ein iframe linken aber kenn keinen passenden befehl, weiss den einer?

Das steht hier beschrieben:

http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#verweise

Gruß Gernot

1. Hallo marc,

http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#verweise

Gruß Gernot

tach gernot

so kann ich das mit normalen links machen aber ich will ja nen button...
      so siehts aus:

<input type="button" value="Tierarzt" onclick="location.href='berufe/tierarzt.html'" target="beruf">

also ein button der auf eine seite geht, der button öffnet dann die seite (tierarzt.html) im gleichen fenster, soll es aber in nem iframe auf der seite anzeigen(wie bei dem link den du mir gegeben hast).

1. ich will mit einen button in ein iframe linken aber kenn keinen passenden befehl, weiss den einer?

Hi Gernot,
        Bin mal wieder erstaunt über deine Glaskugel. ;-)

so kann ich das mit normalen links machen aber ich will ja nen button...

Hi marc,
        Q. Was spricht dagegen, den Link mit CSS das Aussehen eines Buttons zu geben?

A. Usability-Experten sagen, Buttons seien für Aktionen vorzusehen (z.B. Abschicken eines Formulars); Links für Verweise zu anderen Ressourcen. Also warum willst du einem Link das Aussehen eines Buttons geben? Ist das hilfreich für den Nutzer?

Gruß,
        Gunnar

--
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
        1. sieht besser aus gunnar :)...
          wie mach ichs denn über css?

marc

1. Hi marc,

sieht besser aus gunnar :)...

Ich hab meine Probleme damit, Optik über Funktionalität zu stellen.

wie mach ichs denn über css?

Hintergrund, Innenabstand, Rahmen.

Gruß,
            Gunnar

--
            „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)