Hallo Bio,
... und das obwohl ich (abgesehen von einer einzigen jugendlichen Verirrung zur F.D.P.
Die schreibt sich seit Jahren ohne die Punkte... falls es Dir noch nicht aufgefallen ist.
Ich habe sie so geschrieben, wie die Partei sich damals schrieb und das ist mehr als dreimal so lange her wie die Umbenennung im Zuge des Projekts 18!
bei meiner ersten Bundestagswahl) immer Grünen-Stammwähler war und wohl auch bleibe und zwar vor allem deshalb, weil ich an eine multikultuurelle Gesellschaft glaube. Als Angehöriger einer der vielen sogenannten "Subkulturen", erlebe ich das nämlich als tägliche Realität.
Was erlebst Du als tägliche Realität? Multi-Kultur? Wo/Wie/Warum denn?
Ich erlebe z.B. tagtäglich in den Medien, wie Schwule Werbung mit bzw. für heterosexuellen Lebensstil machen (seien es nun Gillette-Werbefuzzis oder Priester), lebe inmitten von Leuten, die sonntagmorgens zur Kirche pilgern, während andere gerade zur After-Hour-Party gehen, die sie nur noch nach Einwurf einer Pille durchstehen, sehe jugendliche Punks, die mich auf der Straße um einen Euro anbetteln, während halbseidene Türsteher mit dem fetten BMW-Cabrio vorbeiflitzen.
Ethnisch/geografisch bedingte Kulturunterschiede empfinde ich vergleichsweise als nicht so krass!
Gruß Gernot