Tach,
das war nur ein einfaches beispiel, welches Du ohne argument,jedoch mit Deiner üblichen ironie kommentierst.
doch das war ein Argument, das die Übertragung deines "Beweises" auf die Realität verhindert. Hier gibt es andere Vorraussetzungen. Beweise gelten nur wenn _exakt_ die selben Vorraussetzungen gegeben sind. So kann ich beweisen, dass [latex]1 + 1 = 0[/latex] ist, ich kann auch beweisen, dass [latex]1 + 1 = 2[/latex]. Es hängt davon ab, ob ich mich in einem minimalen Körper befinde oder im Zahlenraum [latex]\setN[/latex].
Würde man dieses Beispiel auf den menschen übertragen, wäre der zeuger(Gott) also der mensch, der das erste steinchen umgestossen hat und alles (die prozesse) würde sich unendlich wiederholen, was ja auch auf eine weise mit uns übereinstimmt.
Man kann unendliche Prozesse (fast) nie auf endliche Prozesse übertragen. Es gibt übrigens nur eine Wissenschaft, die sich mit Unendlichkeit auseinandersetzt, die Mathematik; und das aus gutem Grund, sobald man sich mit derartig großen Dingen beschäftigt, setzt das übliche Verständnis aus. Für die meisten Menschen ist schon die Vorstellung unterschiedlich großer Unendlichkeitsbegriffe unverständlich, aber trotzdem ist [latex]#\setN=\infty[/latex] und [latex]#\setR[/latex] sowie [latex]#setN\le#\setR[/latex] wahr.
mfg
Woodfighter