hi,
Ich versuche Dir keinen beweis unterzujubeln, nur meine ansicht.
Und Du hast ja ständig gepiegst mit der nadel, was den so aussergewöhnliches bei mir passiert sei, dass ich zu dem entschluss kam, den ich heute vertrete.Nein, beim dem Beweis ging es um deine Aussage, der Beweis wäre ich selber und Gott in mir.
Ja, aber das lässt sich bei DIR nicht erklären, weil Du eben ein brett vor dem Kopf hast und nur das hörst, was Du hören, von mir aus lesen bzw. verstehen willst.
Mir kommt das mittlerweile so vor, als würde ich einem elefanten ballett bei bringen wollen.
Auch wenn du für dich meiner Meinung die "falsche" Erleuchtung erfahren hast. Bin ich sicher das das was immer es auch war dir geholfen hat. Es war sicher nicht Gott, aber die Erkenntnis (neu) zu gewinnen das man selber Leben will und sich dem Leben stellt, ist sicher nicht verkehrt.
Die erleuchtung, war die ursache der erkenntnis.
Für mich ist die Vorstellung an einen gott zu glauben sehr seltsam, natürlich habe ich mich auch schon gefragt ob es möglich wäre, aber ich bin letztlich immer zu dem Schluss gekommen das es nicht so ist. Was soll mir solche eine Mystik bringen? Wieso soll mir das aus einer Sackgasse helfen? Wenn ich an einem Punkt bin wo es nicht weitergeht muss ich zurück und einen anderen Weg finden, dazu muss ich Wissen was falsch gelaufen ist und was ich richtig machen kann, aber mich in den Schoß eines Übermenschen der alle liebt zu begeben hat für mich etwas tatenloses.
was ist aber, wenn Du nicht mehr weisst, was falsch oder richtig ist, was gut und bös ist, wenn Du sozusagen deine identität verloren hast?
Mal was anderes, ist Dir eigentlich schon aufgefallen, falls Du Dir das vorstellen kannst vorausgesetzt, das Du (Deine seele) immer der selbe bist, obwohl Du immer älter wirst?
Man weiss zwar mit dem alter etwas mehr als als Kind, aber ist eigentlich immer gleich (jung) bis zum hohen alter.
MfG
Alain