Elexender: Div und Formularelemente

Beitrag lesen

Das heisst, das der Tooltip 20 pixel rechts unten vom Mauszeiger ist. Somit weist du, wo du die Position verändern kannst.

Ich versuche es noch Mal zu erklären. Die Tooltips werden an der Stelle eingeblendet, wo ich sie brauche und es funktioniert auch einwandfrei. Das Problem ist, dass die Selectfelder des Formulars im Vordergrund erscheinen und die Tooltipps im Hintergrund. Aber eben nur bezogen auf die Selectfelder. Alle anderen Elemente inkl. Formularfelder bleiben schön im Hintergrund, so wie es sein soll.

Und es sieht so aus: ich habe ein Liste von Einträgen z.B. ca. 5 und darüber ein Formular mit Select-, Textfeldern und Textarea. Wenn Tooltip für ein Eintrag in der Liste eingeblendet wird (direkt vor dem Formular), dann sollen doch alle diese Formularfelder im Hintergrund bleiben. Das Passiert aber mit den Selectfeldern nicht. Die sind komischerweise im Vordergrund. Eben das stört mich.. dasss diese Selectfelder praktisch direkt auf dem Tootip sind und hinter sich den notwendigen Tootip-Text verstecken.

Ich habe unter folgender Adresse ein Bild erstellt:
http://www.belegungsplan-online.com/temp/example.jpg

Gruss Alex.