Yeti: domaingrabbing - wer will nochmal?

Beitrag lesen

Hi,
ich finde "first come, first served" gar nicht so verkehrt.
Schließlich sicher ich mir auch gerne mal Domains für Projekte, die erst in einem Jahr oder später durchgeführt werden und bis dahin "brach" liegen. Soll dann jemand kommen dürfen und sagen "Ha! Ich habe schon ein fertiges Projekt mit diesem Namen [z.B. eine Klingeltonwerbeseite], ich krieg die Domain!" und bekäme dann sogar die Domain zugesprochen?!?

Außerdem, ich habe mit einem Kommilitonen vor zwei Monaten eine Limited gegründet, bei unserer Namenssuche haben wir natürlich auch die freien Domains berücksichtigt und wir haben trotzdem einen Namen gefunden: tieto (finnisch für Wissen). Kurz, frei, klingt gut.

Wenn man natürlich einen tausendsten "handyshop24" o.ä. bauen will, werden Namen knapp.

Viel schlimmer finde ich da die Praxis bei dem LIDL Bahn Ticket: Wir standen seit 7:50 Uhr in der Schlange, vor uns Leute die ihr Monatsgehalt in Tickets investiert haben, wir gingen leer aus. Jetzt gibt es auf eBay tausende von Tickets, aber keine für unter 40 Euro, im LIDL kosteten sie noch 25! Das ist eine Schweinerei!!

Der Yeti

--
Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
Und bin so klug als wie zuvor!
sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
[Link:http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm]