Hi,
Dass Lidl nicht genügend vorrätig hatte, das ist eine Schweinerei, ja. Aber nicht, dass Du sie bei ebay für 40 EUR kaufen kannst.
Naja, 500.000 Tickethefte ist schon eine ganze Menge. Dass diese natürlich "ungleich" auf städtische und ländliche LIDLs verteilt wurden, ist ein Distributionsfehler, aber da die dann ja doch irgendwie unter die Leute kamen (Wartelisten) auch zu verschmerzen.
Die Bahn wollte für diese einmalige Aktion auch nicht mehr Hefte verkaufen. Sonst könnte sie ja gleich ihre Fernverkehrspreise alle bei 25 Euro pro Fahrt deckeln.
Hättest Du welche abgegriffen, würdest Du sie auch gewinnbringend verkaufen wollen :-)
Da irrst du dich, ich hätte mir ca. 20 Hefte gekauft und wäre damit wochenendlich bis zum 3.10. _Bahn_gefahren_! Schließlich bringt mir der Preisunterschied von 18 Euro pro Fahrt auf meiner Stammstrecke mehr als die schwankenden Gewinne von 10-25 Euro, zuzüglich der Arbeit die Dinger auch noch zu verschicken etc.
Natürlich kann ich die "Scalper" verstehen, die denken auch nur wirtschaftlich. Eine Schweinerei ist es trotzdem, sich auf Kosten von "wirklichen" Bahnkunden zu bereichern. Zumal dick und fett auf den Tickets "WEITERVERKAUF GEGEN ENTGELT IST UNTERSAGT" steht.
Der Yeti
Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
Und bin so klug als wie zuvor!
sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
[Link:http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm]