Louis: domaingrabbing - wer will nochmal?

Beitrag lesen

Hallo zusammen

kostet eine Telefonnummer monatlich etwas in der Groessenordnung von 10Euro (angenommen man hat schon ein Abo und moechte einfach zusaetzliche Nummern).

Dann solltest du den Anbieter wechseln. Ich bekomme bis zu 10 Rufnummern kostenlos. Die sind in der Bereitstellungsgebühr des Anschlusses(!) enthalten. Ähnlich wie die Domain bei Webspace mit dabei ist.

Noe, ich wechsle bestimmt nicht den Anbieter, da ich schon beim Guenstigsten bin. Einen zusaetzliche Rufnummer wuerde mir 10 Schweizerfranken (ca. 7Euro, Telefon ueber Kabel) kosten (zusaetzlich zum Abo von 20CHF). Beim normalen Telefon ist Swisscom (Monopolist der letzten Meile) sowieso teurer (ISDN mit 3 Nummern kostet 43CHF).

Soll ich mich deshalb jetzt aufregen, weil ein anderer die Nummer hat, die ich gerne hätte?

Noe, bei den Telefonnummern ist das Problem ein anderes: Die Einschraenkung kommt nicht von den sinnvollen Namen/Nummern, sondern von der begrenzten Anzahl zur Verfuegung stehenden Nummern (was natuerlich durch die Einfuehrung laengerer Rufnummern alle paar Jahre behoben werden muss).
Die Frage ist doch: macht es Sinn, dass jeder Trottel zehn Nummern hat, oder ist es uns wichtiger, noch ein Weilchen bei der jetzigen Anzahl Ziffern zu bleiben.

Wenn du schon vergleiche ziehst, mach das richtig.

Versuch ich ja, aber sobald ich etwas sage, ist es in Deutschland garantiert wieder anders... ;) (vor allem, was die Preise betrifft!!)

Gruss
Louis