Hi,
habe diese Diskussion mit grossem Interesse gelesen. Ich frage mich gerade ob man sich als webdesigner eigentlich einen Gefallen tut wenn man mittels workarounds und Hacks noch Rücksicht auf die ältere Browsergeneration nimmt. Versteht mich nicht falsch, ich selbst kann STunden damit verbringen zu optimieren etc. wer das allerdings zahlt steht auf einem anderen Stern. Ist dann eher eine Sache des persönlcihen Ergeizes so kommt mir das manchmal vor. Ich meine, selbst wenn es noch leute gibt (und die gibt es) die verbissen mit ihrem alten IE oder NEtscape 4 surfen, keinen Alternativbrowser haben und nicht im Traum daran denken upzudaten oder umzusteigen-- ist es denn wert dass man darauf Rücksicht nimmt? Wenn diese User dank gewissenhafter Webdesigner (so wie ihr z.b.) doch lesbare Seiten bekommen warum sollten sie dann was ändern? Ich frag mich manchmal wirklich ob es nicht besser wäre keine Rücksicht zu nehmen (in einigen Jahren wird das eh keiner mehr tun) und somit diese Leute aufgrund immer mehr fehlerhaft dargestellter Seiten quasi dazu zu ""erziehen" doch zu wechseln.
Bitte greift mich nicht an wegen dieser Gedanken ;) Mich würde wirklich interessieren ob ihr das nicht so ähnlich seht oder warum auf keinen Fall.
viele Grüsse melanie