Hi,
Ich frage mich gerade ob man sich als webdesigner eigentlich einen Gefallen tut wenn man mittels workarounds und Hacks noch Rücksicht auf die ältere Browsergeneration nimmt.
sich selbst wohl kaum. Und den Nutzern dieser veralteten Browser nur dann, wenn es ihnen nicht möglich ist, auf einen aktuelleren Browser umzusteigen.
Wenn diese User dank gewissenhafter Webdesigner (so wie ihr z.b.) doch lesbare Seiten bekommen warum sollten sie dann was ändern?
Da stimme ich Dir zu. Meine Mutter war ein gutes Beispiel hierfür; erst als ihre Lieblingsseite stern.de im NN4 nicht mehr vernünftig nutzbar war, konnte sie sich mit dem Gedanken, einen neuen Browser kennenzulernen, anfreunden (das Problem war nur, daß es für ihren alten imac nichts wirklich brauchbares gab). Dennoch bin ich der Meinung, daß die Seiten zumindest nutzbar bleiben sollten - was übrighens auch stern.de recht bald eingesehen hatte und dem NN4 eine reine Textversion vorgesetzt hatte (leider noch mit absolut unpassend formatierten skyscrapern).
freundliche Grüße
Ingo