Gunnar Bittersmann: Brotkrümel-Mark-up

Beitrag lesen

Hi Ingo,

nanu?
Gerade hattest Du nicht nur das Gegenteil gesagt, sondern das sogar mit einem Link belegt.

Nana.
Wo auch – wie von mir zitiert und von dir unterschlagen – steht: „Wenn dem so ist, sollten sie ein Profile benutzen […], um die für die Definition des Linktyps verwendeten Konventionen anzuführen.“ Von einem solchen ist in SELFHTML nichts gesagt.

Wenn man diesem weiter folgt […] bzw. gleich in der DTD vergleicht, […]
Ich sehe hier in der Tat wie Mudguard keine solche Einschränkungen.

Andreas sagte auch: „Evtl. an anderer Stelle existente, in der DTD nicht ausdrückbare, Einschränkungen für die zulässigen Attributwerte kann der Validator nicht überprüfen.“

Für mich liest sich die Spec so, dass man die vorgegebenen Werte verwenden sollte oder wenn man eigene verwendet, diese deklarieren sollte. (Und ja, SOLLTE heißt nicht MUSS.)

"Anerkannt" meint nicht "vom W3C explizit genannt", sondern "von Browsern umgesetzt" und damit nutzbar.

Mit dem Argument könnte ja auch ein HTML-Wanna-be wie marquee in SELFHTML aufgeführt werden. Oh, wird ja auch. ;-)

Es wäre daher falsch, diesen Wert in Selfhtml nicht zu nennen (und wie ich jetzt weiß, erhälst Du gleich Post vom Bugtracker ;-)

Es ist aber IMHO falsch, dass [SELFHTML: Logische Beziehungen] und [SELFHTML: Typisierte Verweise] da nicht konsistent sind. Dann sollte auf beiden Seiten "start" und "top" erwähnt werden. Und wie ich jetzt weiß, erhält der Bugtracker nochmal Post von mir ;-)

Live long and prosper,
Gunnar

--
„Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)