Cheatah: Brotkrümel-Mark-up

Beitrag lesen

Hi,

Das sehe ich anders. Du wirst mir doch zustimmen, dass man die Gesamt-Navi als System von verschachtelten Listen auszeichnen könnte (sollte).

ja, nur halte ich es nicht für zielführend, etwas anderes zu betrachten als das, was man gerade auszeichnen möchte.

Und beim Breadcrumb Trail handelt es sich imho um einen ausgewählten Pfad aus dieser Listen- oder Baumstruktur.

Eben. Um einen Pfad, nicht um den Baum. Das Ziel(!) der Breadcrumb-Navigation ist eine Informationsreduzierung, die zwangsläufig keine Rückführung mehr in die vorherige Struktur erlaubt. Oder würdest Du tatsächlich die gesamte Navigation mit <ol> auszeichnen?

Deshalb finde ich es sinnvoll, diese Struktur, auch wenn sie nur auf einen Eintrag pro Ebene reduziert ist, grundsätzlich beizubehalten.

Demnach wäre <ol> unangebracht. In einer Breadcrumb-Navigation ist es aber das ideale Element: Es wird eine Liste aufgeführt, deren Punkte nur in einer speziellen Reihenfolge Sinn machen.

Im Interesse eines _übersichtlichen_ Markups wurde ich mich aber deiner Ansicht anschließen und nur aus rein pragmatischen Grunden wohl auch eine einfache Liste vorziehen.

Nein, ein flaches <ol> ist hier tatsächlich dogmatisch, nicht pragmatisch.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes