Tobias: Frame im ganzen Fenster öffnen?

Hallo,

ich habe ein problem welches wie folgt aussieht:
auf meiner HP verwende ich 2 frames man klickt auf der linken seite einen butten an und es öffnet sich auf dem rechten frame die gewünschte seite. nun möchte ich aber das eine seite über den gesamten bildschirm angezeit wird, also ich keine frames mehr verwende.

wie stelle ich das am besten am?

gruß tobias

1. Hallo Tobias,

nun möchte ich aber das eine seite über den gesamten bildschirm angezeit wird, also ich keine frames mehr verwende.

Im Prinzip genauso, wie Du es bisher auch geamcht hast Nur, dass Du das Menü, welches vorher links war, in jede HTML Seite einbinden musst.

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    www.derletztekick.de
  2. nun möchte ich aber das eine seite über den gesamten bildschirm angezeit wird, also ich keine frames mehr verwende.

Tobias,
    Eine Runde SELFHTML gefällig? http://de.selfhtml.org/.

Da deine Frage mit HTML zu tun hat, gehst du direkt in dieses Kapitel: http://de.selfhtml.org/html/. Gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 DM ein.

Da deine Da deine Frage mit Frames zu tun hat, gehst du direkt in dieses Unterkapitel: http://de.selfhtml.org/html/frames/. Gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 DM ein.

Da deine Da deine Frage mit Verweisen zu tun hat, gehst du direkt auf diese Seite: http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm. Gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 DM ein.

Da deine Da deine Frage mit Beenden von Framesets zu tun hat, gehst du direkt zu diesem Anker: http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm#beenden_von_framesets. Gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 DM ein.

Jetzt hast du drei Runden Zeit, das durchzulesen (wenn du keinen Pasch würfelst).

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Hallo Gunnar,

Jetzt hast du drei Runden Zeit, das durchzulesen (wenn du keinen Pasch würfelst).

Ist Tobias jetzt im Gefängnis? Vielleicht hat er ja eine entsprechende Ereigniskarte gezogen und kommt doch vorher frei.

Gruß Gernot

1. Ist Tobias jetzt im Gefängnis? Vielleicht hat er ja eine entsprechende Ereigniskarte gezogen und kommt doch vorher frei.

Hi Gernot,
        Er sollte sich aber die Ruhe gönnen und die Zeit zum Lesen nutzen.

Die Karte kann er später verwenden oder an jemanden verkaufen oder versteigen. (Gibt’s die bei eBay?)

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      2. hallo Gernot,

Vielleicht hat er ja eine entsprechende Ereigniskarte gezogen

Du bist gerade dabei, Monopoly neu zu erfinden. Es gibt keine Ereigniskarte, die dich erst ins Gefängnis schickt und dann eine Begnadigung nachreicht. Nee, es bleibt dabei: "Gehen Sie ins Gefängnis. Gehen Sie _nicht_ über 'Los' und ziehen Sie _keine_ 4000 Euronen ein ..."

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi Christoph,

ziehen Sie _keine_ 4000 Euronen ein

Wie? Haben die jetzt die Zahlen von früher übernommen und einfach DM gegen € ausgetauscht?

Wie realitätsnah!

Live long and prosper,
          Gunnar

--
          1. Heißa, Gunnar,

Wie? Haben die jetzt die Zahlen von früher übernommen und einfach DM gegen € ausgetauscht?

Ne, nene, ne ne ne. Ne! ;-)

Im Kindergarten haben wir immer eine Version von Monopoly gespielt, bei der die Werte schon halbiert waren. Wohl stand dort der Name für den „Euro“ noch nicht fest, weshalb man mit „Kühen“ oder sowas bezahlt hat. (Den Namen weiß ich nicht mehr, Kühe sind die einzige Assoziation, die mir aus jener Zeit überblieben sind.)

Naja, letztendlich macht das jeder Hersteller wohl anders. :©)

Gautera!
            Grüße aus Biberach Riss,
            Candid Dauth

--
            Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs? – Von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
            http://cdauth.de/
            1. Hi,

Im Kindergarten haben wir immer eine Version von Monopoly gespielt, bei der die Werte schon halbiert waren. Wohl stand dort der Name für den „Euro“ noch nicht fest, weshalb man mit „Kühen“ oder sowas bezahlt hat. (Den Namen weiß ich nicht mehr, Kühe sind die einzige Assoziation, die mir aus jener Zeit überblieben sind.)

ECU (European Currency Unit)

cu,
              Andreas

--
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Schreinerei Waechter
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
              1. Heißa, MudGuard,

ECU (European Currency Unit)

Ja, stimmt. Lol, schon lustig, was einem so alles im Gedächtnis bleibt. ;-)

Gautera!
                Grüße aus Biberach Riss,
                Candid Dauth

--
                Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs? – Von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
                http://cdauth.de/
        2. Hallo Christoph,

Du bist gerade dabei, Monopoly neu zu erfinden. Es gibt keine Ereigniskarte, die dich erst ins Gefängnis schickt und dann eine Begnadigung nachreicht. Nee, es bleibt dabei: "Gehen Sie ins Gefängnis. Gehen Sie _nicht_ über 'Los' und ziehen Sie _keine_ 4000 Euronen ein ..."

Nein, das sind getrennte Karten, kann auch sein, dass die, die ich im Sinn habe, vom sogennnaten "Gemeinschaftsfeld" stammt. Dass es die aber gibt, da bin ich mir sicher. In der Monoploy Version, die ich früher gespielt habe, gab es auch noch nicht die spätere Verfälschung, dass derjenige, der auf "Frei Parken" landet, sich die Einnahmen der Bank unter den Nagel reißen darf.

Gruß Gernot

1. Hi Gernot,

Nein, das sind getrennte Karten, kann auch sein, dass die, die ich im Sinn habe, vom sogennnaten "Gemeinschaftsfeld" stammt.

Es gibt von „Gehe in das Gefängnis …“ und „Du kommst aus dem Gefängnis frei“ jeweils eine Ereignis- und eine Gemeinschaftskarte. Also aufpassen beim Zurück-auf-den-Stapel-Legen!

Aber was ist mit deiner Glaskugel los?

Vielleicht meinte Christoph ja auch, dass wenn man auf das „Gehe in das Gefängnis …“-Feld kommt oder eine dementsprechende Karte zieht, die „Du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte nicht gleich einlösen kann, ohne ins Gefängnis zu gehen.

Live long and prosper,
            Gunnar

PS. Sollten wir das SELF-Treffen um ein paar Tage verlängern? ;-)

--