Hi,
allerdings zeigt der FireFox diese "Anker" in der Schriftformatierung der normalen Links an.
nein, dem ist nicht so. Es werden beim Überfahren der Elemente mit der Maus diejenigen Formatierungen übernommen, die Du mittels "a:hover" eben diesen angedacht hast. Ein Zusammenhang zu Links existiert bei diesem Selektor aber nicht.
Im IE tritt dieser Fehler nicht auf.
Der Fehler ist, dass der IE es anders macht. Microsoft hatte spätestens[1] seit Mai 1998 Gelegenheit, :hover nicht nur Links angedeihen zu lassen.
http://www.feuerwehr-budenheim.de/ausruestung/bekleidung-frame.htm
Von </faq/#Q-19> abgesehen: Dein Code ist in vielerlei Hinsicht fehlerhaft und unsinnig. Was sollen die Tabellen? Wozu dient das willkürliche Gemisch von HTML und XHTML? Warum ungültige Werte in width- und height-Attributen? Warum _überhaupt_ width- und height-Attribute, nebst border und all jenen anderen, die der Darstellung dienen, also in den CSS-Code gehören? Wozu für Bildschirmmedien ungeeignete Einheiten wie "pt"? Wozu feste Schriftgrößen? Und um Himmels Willen, was soll dieser JavaScript-Code?
ebenso kann Firefox (im gegnsatz zum IE) genau diese Tabelle nicht zentrieren,
Eine Tabelle ist kein Text. Wieso glaubst Du, die text-align-Eigenschaft würde sie beeinflussen?
obwohl es auf allen anderen Seiten mit genau dem selben Code super funktioniert.
Falsch.
Würde mich frueen, wenn ihr mir helfen könnt.
Tipp: Schmeiße den _gesamten_ Code weg - zuallerallererst das völlig sinnfreie und kontraproduktive Frameset.
Eigenltich bevorzuge ich ja Firefox gegenüber IE, aber sowas nervt dann schon.
Wenn Du Unterschiede in der Darstellung zwischen IE und Firefox siehst, ist es pauschal Irrsinn, den Fehler bei Firefox zu suchen. Er liegt a) beim IE und b) bei Dir. Ausnahmen sind Pressemeldungen wert.
Cheatah
[1] AFAIK haben sie am Standard CSS/2.0 mitgearbeitet, deswegen sollten sie schon lange vorher Gelegenheit gehabt haben.
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes