Barbi: wie sicher sind geschützte Verzeichnisse?

Beitrag lesen

Hallo Leute!

Hier Barbi....

Also selbstverständlich gebe ich meine Passwort und Username weder Kent noch sonst irgendwelchen Ex oder nicht Ex bekannt! FTP zugriff hab einzig und allein ich.
Was meine Frage eigentlich auslöst ist die Tatsache dass ich in meiner webstatisik im letzten Monate 23 Zugriffe in diesen Bereich hatte. Einige davon sind gewiss von mir selber, hab den bereich auch upgedatet, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass ich das selber 23 Mal war. Daher frage ich mich, wenn jemand in einer Suchmaschinen eine sich im geschützten Bereich befindliche Seite findet ob er da nicht irgendwie durch eine Hintertür da doch reinkommt...?

@Felix, das mit dem AuthName: ich versteh nicht recht, ich muss den ja eingeben, er erscheint dann von alleine im Loginfenster, das kann ich ja nicht beinflussen....oder?

Access file

order allow,deny
allow from all
AuthName "meine private Geheimkammer"
AuthPAM_Enabled off
AuthType Basic
AuthUserFile /home/sites/www.schatztruhe.com/web/intern/.htpasswd
require valid-user

Wenn sich nun jemand versucht in diesen Bereich einzuloggen dann steh t da: Geben Sie Benutzername und Passwort für "meine private Geheimkammer" ein
Benutzername:
Passwort:

dass meine ich mit dem Irrsinn. ich wüsste nicht wie ich das anders machen könnte.

Auf jedenfall sehe ich (zusammenfassend) dass es offenbar nicht wirklich einfach ist da reinzukommen.... also es gibt da nicht einen allen surfern bekannten Trick nr.77 um das Loginfenster zu umgehen. ich denke auch nicht dass ich sooooo interessant bin für meine konkurenz dass die 1000ende von Euros ausgeben würden um nun in meinen privaten bereich zu kommen...

Herzlichen Dank an alle

Barbi