Manuel B.: bildbreite und bildhöhe in C ermitteln

Beitrag lesen

Hi,

Merke: Closed Source ist auch (fast) Open Source. Du hast schon mal von Disassembler, Hex-Editor, Debugger oder Dateivergleich gehört? Auch anhand ihrer Wirkungen lässt sich eine Software sehr gut analysieren.

Dann graturliere ich dir, das du Windows soweit analysiert hast, das du genau weisst, was es tut. Dann bist du wohl der intelligensteste Mensch der Welt, da nicht mal die einzelnen Entwickler genau wissen, was alle Teile von Windows exakt machen.

Ach so. Wenn du mit deinem Wissen und deinen Möglichkeiten nicht in der Lage bist, Windows verantwortungsbewusst zu benutzen, ist das schade für dich, aber das solltest du dann nicht pauschal auf andere übertragen.

Es ist faszinierend, das du weisst, was ich kann udn was nicht. Kennen wir us etwa und ich weiss nichts advon? Oder bist du gar Hellseher?

Die Linux-Version interessiert mich einen Dreck. Und wenn ich mir als Windows-User erst die Linux-Version einer Software laden soll, um die Dokumentation lesen zu können, ist das ein Armutszeugnis für diejenigen, die die Downloads zusammenstellen und aufbereiten.

Das meinte ich mit "engstirnig". Wenn mich eine Software interessiert, schau ich auch nach, ob das von mir gewünschte halt unter anderem Namen zu finden ist. Nur weil der Programmierer das von dir gewünschte etwas unglücklich als "Linux-ersion" bezeichnet, macht es in meinen Augen nicht schlecht. Schade, das du nicht willens bist, auch mal ungewöhnliches zu probieren und evtl. mal ein Paket für Linux zu laden. Sowas zeugt von Experentierfreudigkeit und von dem Willen etwas neues zu versuchen und Lösungen zu finde, die nicht auf dem Silbertablett serviert werden.

Hast du ein Glück. Wenn du das mit Windows versucht hättest, würdest du es eh nie im Internet etc. einsetzen.

Ja, das sagen natürlich Leute, die mit ihrem System naiv und sorglos umgehen und bedenkenlos alles anklicken, was ihnen vor die Flinte kommt. Ich nutze das Internet seit über fünf Jahren intensiv mit Windows-PCs, zuerst lange Zeit mit Windows 98, mittlerweile auch Windows 2000. Die Probleme und Sicherheitslücken kenne ich aber immer nur vom Hörensagen oder aus der Presse. Ich selber habe sie nie erlebt, haptsächlich deshalb, weil ich vorsichtig und überlegt mit dem System umgehe.

s.o. Sag mir bitte, woher wir uns kennen und wann du gesehen hast, das ich mit meinen Windows-Systemen sorglos und naiv umgehe.

Wenn du unfähig bist zu begreifen, kannst du das deinem Gesprächspartner nicht ankreiden.

Stimmt, ich begreife nicht, das jemand alles vor die Nase gesetzt bekommen will, und wenns nicht egnau das ist, was gewünscht wurde, wirds als "Krampf" bezeichnet. Interessante Einstellung.

Es ist mir völlig schnurz, wie gut anderer Leute Projekte ankommen. Neid oder gar Konkurrenzdenken ist fehl am Platze, weil meine Schwerpunkte bzw. Projekte in ganz andere Richtungen gehen.

Ach dann darfst nur du _andere_ Projekte runtermachen?

Billige Polemik verzapfen und andere blöd anlabern ist nicht gerade ein Zeichen von diplomatischer Qualität, zumal du auch keinerlei Fachwissen erkennen lässt. Du solltest an deinem Anstand und deiner Kommunikation arbeiten, es ist noch nicht alles verloren.

Was hat diplomatie mit polemik zu tun?
Und wenn dir das feststellen, das du die Lunixsourcen auch für Windows nutzen kannst, nicht ausreicht, Fachwissen zu erkennen, ist das dein Problem.
Aber schön, das du mich soviel besser kennst, als ich mich selbst. Mus schön sein, so allwissen zu sein ;))