Tach,
im derzeit aktuellsten HTML-Standard (der in der Praxis ebenfalls selten sinnvoll ist) namens XHTML 1.1
Das ist kein HTML-Standard, sondern ein XHTML-Standard. Dieser wird modularisiert ...
meiner Meinung nach gehört XHTML als Weiterentwicklung sehr wohl zur HTML Familie.
gibt es keine Frames mehr,
... und Frames in das Modul XFrames ausgelagert.
... das kein zwingender Bestandteil mehr ist, wenn ich mich nicht irre.
schon in HTML 4.0 war das target-Attribut nur noch in der Transitional-Variante vorhanden, was das arbeiten von HTML 4.0 strict mit Frames fast schon verhindert.
Klar. Und die Existenz von Superbenzin verhindert die Benutzung eines Dieselmotors.
Nein, jedoch wenn ich, weil es aus Umweltschutzgründen (Usability) empfohlen ist, Superbenzin (strict) verwenden will, kann ich damit keinen Dieselmotor (Frames) betreiben.
Offensichtlich solltest Du den passenden Treibstoff holen, wenn Du einen bestimmten Motor hast, oder den passenden Motor, wenn dir nur bestimmter Treibstoff zur Verfügung steht.
Das ist mir klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Frames sehr wohl aus dem Sprachstandard HTML entfernt worden sind. Die Anwendung XFrames ist erstmal davon losgelöst zu betrachten; sie gefällt mir in einiger Hinsicht besser als Frames, nur die URIs die davon erzeugt werden, gefallen mir gar nicht.
mfg
Woodfighter