Font-Size:0px;
Tom
- css
0 Gernot Back1 Russe
2 Cheatah0 Marian0 Jens Holzkämper0 MudGuard0 Tom
Hello,
ist Font-Size:0px; valide?
Um Texte vor Hintergrundbildern zu verstecken und nur beim überfahren mit der Maus sichtbar werden zu lassen erschien mir das als eine ganz praktische Methode...
color:transparent;
wird jedenfalls nur vom IE6.x berücksichtigt (5.5 habe ich nicht getestet). Der Firefox und der NN7.1 wollen das leiber nicht haben ;-)
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo Tom,
valide schon ...
wird jedenfalls nur vom IE6.x berücksichtigt (5.5 habe ich nicht getestet). Der Firefox und der NN7.1 wollen das leiber nicht haben ;-)
...ich habe aber z.B. bei Tabellen festgestellt, dass wenn ich leere Zellen mit einem
fülle, das weniger als drei font-size:3px
beträgt, diese von den von dir genannten Browsern so dargestellt werden, als ob sie ganz leer wären.
Gruß Gernot
...ich habe aber z.B. bei Tabellen festgestellt, dass wenn ich leere Zellen mit einem
fülle, das weniger als dreifont-size:3px
beträgt, diese von den von dir genannten Browsern so dargestellt werden, als ob sie ganz leer wären.
Hallo Gernot
Wenn ich leere Zellen benötige, dann benutze ich immer nur ein Kommentarzeichen, also <!-- -->
, dann wird die Zelle als vorhanden angezeigt, hat aber keinen Inhalt. Das finde ich viel sinnvoller als nru ein festes Leerzeichen das Probleme machen kann wenn man mit Copy/Paste den Inhalt einer Tabelle in ein anderes Progranmn kopiert.
Hi,
<length> ist erlaubter Wert, und es erlaubt auch den Nullwert.
Um Texte vor Hintergrundbildern zu verstecken und nur beim überfahren mit der Maus sichtbar werden zu lassen erschien mir das als eine ganz praktische Methode...
Verwende lieber die display- oder die visibility-Eigenschaft. Das Verhalten der verschiedenen Browser dürfte divers sein.
color:transparent;
Das ist erst ab CSS/3.0 gültig.
Cheatah
Hi Tom,
0px schon, aber großbuchstaben?
nimm display:none oder visibility:hidden
Gruß, Marian
Hello,
0px schon, aber großbuchstaben?Um Texte vor Hintergrundbildern zu verstecken und nur beim überfahren mit der Maus sichtbar werden zu lassen erschien mir das als eine ganz praktische Methode...
nimm display:none oder visibility:hidden
Es handelt sich um einen a:hover mit background-image-wechsel. Der Text soll auch nur dann sichtbar sein, wenn das Background-Image vom Hover vorhanden ist.
Ich muss das nochmal mit visibility versuchen, aber display:none klappt nicht, da dann auch der Link-sensitive Bereich verschwindet.
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
Hi Marian,
0px schon, aber großbuchstaben?
Ja. [CSS2 §4.1.3]
Live long and prosper,
Gunnar
Tach,
du scheiterst aber an Menschen/Browsern mit Mindestschriftgröße.
mfg
Woodfighter
Hi,
Ja.
Hm - wie wäre es mit einer Kombination aus overflow:hidden und großem padding, das bei Hover entsprechend verkleinert wird?
cu,
Andreas
Hello,
Ja.
Hm - wie wäre es mit einer Kombination aus overflow:hidden und großem padding, das bei Hover entsprechend verkleinert wird?
Ist irgendwie genauso schweinisch die Methode, aber ich werde sie mal in meine Sammlung aufnehmen ;-))
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom