Hallo Christoph,
Danke für die Antwort. Nicht alles was Du Dir nicht vorstellen kannst ist Sinnfrei. Hier noch ein paar weitere Infos:
Die Seiten werden sporadisch (täglich, wöchentlich, monatlich) von einem Reporting-Tool erstellt, welches keine detaillierte Steuerung des Ausgabeformats zulässt und als statische HTML-Files auf einem Fileserver abgespeichert. Dabei entstehen so an die 4000 Html Seiten welche zu allem Unglück noch in komplizierten Frame-Strukturen verschachtelt sind. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass diese schlecht alle von Hand geändert werden können. Natürlich könnte ich das über eine Anwendung, welche die Files automatisch abändert lösen, was aber einen dauernden Zugriff auf den Fileserver bedingt und nicht sicherstellt, dass die angezeigte Seite schon geändert wurde.
Deshalb scheint mir ein nachträgliches, dynamisches 'impfen' der Sites mit einem Stylesheet die beste Lösung.
Ich hoffe Du verstehst jetzt ein bisschen mehr warum ich was machen will und wäre für einen konstruktiven Vorschlag dankbar.
Grüsse aus Bern
Roman
hallo,
Ich baue einen index über 'dynamisch' erstellte html Seiten (tausende).
Das solltest du doch bitte erläutern.
Der Inhalt wird leider durch den Generator automatisch mit dem font tag formatiert.
Welcher Inhalt? Welcher Generator? Gehts denn ein _bißchen_ verständlicher? Du weißt auch, daß
<font>
eben nicht mehr HTML 4 ist, sondern zu einer älteren, längst als "deprecated" geltenden HTML-Definition gehört?Um die Formatierung zu ändern möchte ich via 'javascript' nachträglich einen link zu einem Stylesheet einbauen.
Warum einen Verweis? Geht das nicht direkt? Wie stellst du dir das vor?
Ist sowas machbar
Ja, aber es ist nicht zu empfehlen und auch ziemlich sinnfrei.
und ist es möglich den font tag mit css zu übersteuern?
Was meinst du damit? Das einzig Sinnvolle wäre, <font ...> zu entfernen. Und das geht mit CSS leider nicht.
Grüße aus Berlin
Christoph S.