Hallo,
entschuldigt bitte, wenn ich bezüglich meines Anliegens eine neue Anfrage erstellt habe, aber meine - mittlerweile doch etwas länger - zurückliegende Anfrage kann ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr finden.
Es geht noch einmal darum, die Parameter IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway und bevorzugter DNS-Server, die ich für den 1394-Netzwerkadapter und den VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter auch über die Systemsteuerung einstellen kann, per reg-Datei automatisch einstellen zu lassen.
Auf der Seite http://www.winguides.com/registry/display.php/270 konnte ich bezüglich der Registry-spezifischen Einträge fündig werden.
Meine anschliessende Suche in der Registry führte mich zu folgenden zwei Schlüsseln, unter denen ich die auf der eben aufgeführten Seite genannten Parameter "EnableDHCP", "IPAdress", "DefaultGateway" und "SubnetMask" finden konnte:
HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CurrentControlSet
Services
{1D4CB477-0FB7-49C0-AC6A-9442287C4073}
{EA6453C7-BCFB-470D-A5A1-B2E16C09C356}
Meine Frage ist nun, ob die beiden, aus Zahlen und Grossbuchstaben bestehenden Zeichenketten dauerhaft gültig sind oder bei einer eventuellen Neuinstallation wieder gewechselt werden.
Wenn nicht, dann hätte es wohl keinen Sinn, extra dafür eine reg-Datei zu schreiben.
Warum werden die beiden (?) Netzwerkadapter nicht namentlich in der Registry geführt ?
Das fände ich - und wahrscheinlich nicht nur ich - erheblich komfortabler.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss, Enrico