hallo Enrico,
meine - mittlerweile doch etwas länger - zurückliegende Anfrage kann ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr finden.
Wird wohl inzwischen im Archiv gelandet sein, aber ich hab jetzt keine Lust, nachzusehen. In so einem Fall kannst du problemlos, wie du es ja gemacht hast, eine weitere Nachfrage stellen, ohne befürchten zu müssen, daß dir jemand ein "Doppelposting" vor den Latz knallt.
Meine Frage ist nun, ob die beiden, aus Zahlen und Grossbuchstaben bestehenden Zeichenketten dauerhaft gültig sind oder bei einer eventuellen Neuinstallation wieder gewechselt werden.
Diese sogenannten CLSID-Werte baut sich Windows bei der Installation zusammen. Sie bleiben stabil, solange du nicht am Gesamtsystem irgendwas änderst. Neue Hard- und/oder Software kann neue Werte dieser Art erhalten. Problematisch kanns werden, wenn du mit irgendeinem cleaning-tool (z.B. Tuneup-Utilities) tote registry-Werte entfernen läßt oder die registry komprimierst.
Wenn nicht, dann hätte es wohl keinen Sinn, extra dafür eine reg-Datei zu schreiben.
Probiers einfach aus. So weit ich es beurteilen kann, verlieren sie ihre Gültigkeit bei einer kompletten Neuinstallation des Systems, aber wenn du nur ein "Update" machst, um dein System zu reparieren, bleiben sie bestehen.
Warum werden die beiden (?) Netzwerkadapter nicht namentlich in der Registry geführt ?
Das müßten sie eigentlich, aber dazu mußt du natürlich deine Suchkriterien für die registry nach den Werten ausrichten, die du über den Gerätemanager abfragen kannst.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|