Dennis: Blau - Rot - Grün - Cyan - Gelb - Magenta (70KB!)

Beitrag lesen

Hi Andreas,

<Ironie>ich konnte im "Outback" in den USA schlecht erfahren, dass Herr Andreas Lindig hier ein neuen Programm vorstellt.</Ironie> ;-)

wieso - hast Du Dir wichtige Informationen nicht nachschicken lassen? ;-)

Doch, aber der Postbote ist unterwegs leider von ein paar Wildtieren überfallen worden, sodass er mich nicht erreicht hat.

Doppelklick ... erinnert mich irgendwie an so Script-Kiddies

wenn Du eine Alternative weißt - her damit. Das Programm wird auch noch so weit kommen, daß man externe Seiten einladen ("importieren") kann. Dann braucht man keinen Doppelten mehr, aber bis dahin dauert es noch...

Wenn ich das Script in meine eigenen Seiten einbinde, dann gibt es wohl keine Alternative - obwohl du auch da am Anfang der Seite mit Javascript einen Link zum Starten einfügen könnten. Erwähtnten Link könntest du auf deine eigene Seite aber auf jeden Fall (zusätzlich) tuen.

...Bis zum jetztigen Zeitpunkt habe ich noch überhaupt nichts davon mitbekommen, dass es sich bei dem Programm um ein Javascript handelt, welches ich in meine Seiten einbinden und somit meine Seite live gestalten kann.

nur wie soll ich das mitteilen? Wenn ich gleich damit anfange, sind doch schon wieder Erklärungen fällig und die Leute stöhnen, daß sie was lesen müssen ohne direkt Erfolge zu sehen. Scheiß Fernsehgeneration ;-)

Nun, deshalb habe ich den Namen der Software angesprochen. Was du aber z.B. noch machen könntest, auf der Startseite an "Sie wollen Farbe bekennen? Mit dem FarbFinder ganz einfach." ein " - auch direkt in/auf Ihrer eigenen Homepage/Seite" anhängen.

Aber was soll ich schon von einem Programm erwarten, dass sich Farb _Finder_ nennt?...

nur Bestes ;-)

Das ich von dem Programm gutes erwarten, liegt sicher nicht am Namen - wenn dann am Namen des Entwicklers ;-)

das PopUp Fenster zu klein für den Inhalt ist...

zeig mal Bildschirmfoto. Bei mir ist es mehr als groß genug.

Sorry, unsere Digitalkamera hat grad mein Vater mit, mit Foto ist da nix :-( Wäre ein Screenshot auch OK? *fg*

(Alle Bilder sind auf 80% verkleinert und in der Qualität herruntergerechntet.)

[Stylescheet auslesen]

Das würde mir auch gefallen. Aber die bereits vergebenen StyleSheets auszulesen, ist ein heikles Kapitel. Die können in den unterschiedlichsten Varianten auftreten: direkt, zentral, extern, ja sogar auf mehrere Dateien verteilt, mit Syntaxfehlern, mit abenteuerlicher und unlogischer Verschachtelung... erstmal lieber nicht. Für User wäre das sicher praktisch - direkt von der gegebenen Farbe aus weiterarbeiten zu können.

Ja, praktisch ohne Ende - aber wie gesagt, wenn ich einen Wert später mal noch direkt übers Textfeld eingeben kann, dann reicht das auch schon - nicht ganz so komfortabel (Hehe, Fernsehgeneration - Mensch, da muss ich ja Copy & Paste drücken, is das anstrengend!!!11).

ah, du meinst wohl nur die Styles für das löschen - oder handelt es sich vielleicht um ein Rücksetzen auf die Werte, die vor dem Programmstart definiert waren? Du siehst, hier wäre eine etwas andere Beschriftung u.U. sinnvoller.

hab ich geändert.

besser.

Noch etwas ist mir aufgefallen - klicke ich bei den ID's auf das zweite oder dritte Element, bekomme ich eine Fehlermeldung "kein Eigenschaftsfeld gefunden: dokument_getEigenschaften()".

kann ich nicht nachvollziehen. Kannste das mal erläutern? Wann passiert das genau?

Es ist jetzt nicht mehr aufgetreten, sollte es nochmal auftreten, sag ich es.

Gerade habe ich noch die drei großen Buttons für weiß, schwarz und grau gesehen. Obwohl es mit Abstand die größten Buttons sind,...

??? - was hast Du für einen kranken Brauser. Überschreibst du meine StyleSheets? Bildschirmfoto wäre nett - vgl. Fotos in der Anleitung: die Sonderbuttons sind die kleinsten!

Seh ich nicht so ;-)

Und wenn ich mit der Maus darüber gehe, ist der Button plötzlich dreifarbig!

??? - Netscape 2.0, Mosaic oder was?

Firefox 1.0.6 (gestern noch 1.0.4) unter Windows XP SP2.

Ach ja, nachdem ich mal ID's ausgeklappt habe, wird das Dokument höher, nach dem zuklappen aber nicht wider niedriger, siehe hier (guck auf die Scrollbar rechts):

Hope it Helps.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger! ... und weiß wie man Links macht ;-)
1 60

Farbfinder.de - bitte um Tests

Andreas Lindig
  • design/layout
  1. 0
    Mike©
    1. 0
      der Flo(H)
      1. 0
        Mike©
      2. 0
        Andreas Lindig
        1. 0
          Mike©
          1. 0
            Andreas Lindig
            1. 0
              Mike©
              1. 0

                Farbwaehler - Seitenanfang lesen

                Andreas Lindig
  2. 0

    Er ist für EUCH!

    Andreas Lindig
    • meinung
    1. 0
      Marc Reichelt
    2. 2
      Jörg Lorenz
      1. 0

        Farbdesign - Tool - Colorpicker

        Andreas Lindig
        1. 0
          Jörg Lorenz
  3. 0
    Ashura
    1. 0
      Andreas Lindig
      1. 0
        Ashura
        1. 0
          Andreas Lindig
        2. 0
          Jörg Lorenz
  4. 5
    Dennis
    1. 0

      Farbreihe - Auffächerung - Harmonie

      Andreas Lindig
      1. 0
        Dennis
        • menschelei
    2. 0

      Blau - Rot - Grün - Cyan - Gelb - Magenta

      Andreas Lindig
      1. 0

        Blau - Rot - Grün - Cyan - Gelb - Magenta (70KB!)

        Dennis
        1. 0

          Farben aufhellen - Farben abdunkeln

          Andreas Lindig
          1. 0
            Dennis
            1. 0

              Webdesign - Farbgestaltung - Farbkombinationen

              Andreas Lindig
              1. 0
                Dennis
                1. 0

                  Primärfarben - Sekundärfarben - Mischfarben - Komplementärfarben

                  Andreas Lindig
                  1. 0
                    Dennis
      2. 0
        at
        1. 0
          Andreas Lindig
          1. 0
            at
            1. 0
              Andreas Lindig
              1. 0
                at
                1. 0
                  Andreas Lindig
  5. 0
    e7
    1. 0
      Andreas Lindig
      1. 0
        e7
  6. 2

    ÜBERARBEITET

    Andreas Lindig
    1. 2

      neue Aufbereitung, neuer Kommentar

      Dennis
      1. 0
        Dennis
    2. 0

      Warnmeldung

      Dennis
      • javascript
    3. 0
      Der Dicki
    4. 0

      Farben - Farbtabellen - Farbkreis

      Andreas Lindig
  7. 0

    Ja Danke oder bitte oder was auch immer...

    Andreas
    1. 0
      Ashura
      1. 0
        Andreas Lindig
  8. 0
    daniel84
    1. 0

      Farbfächer, Auffächerung, Fabrichtung

      Andreas Lindig
  9. 1
    xwolf
    1. 0
      at
    2. 0
      Andreas Lindig
  10. 0
    Detlef G.
    1. 0
      Andreas Lindig
      1. 0
        Ashura
      2. 1
        Detlef G.
        1. 0
          Andreas Lindig
          1. 1
            Detlef G.
  11. 0
    Andreas Lindig