Kann Ordern nicht mehr vom Server löschen
Mel
- ftp
2 Felix Riesterer0 Mel0 Fabian St.0 mel
Hallo,
ich habe heute was auf meinen server hochgeladen (so eine freeware für Bildergalerien). Jetzt kann ich diesen Ordner nicht mehr vom Server löschen, obwohl ich vorher alle Rechte für jede einzelne Datei auf 777 gesetzt habe. Es kommt IMMER nur die Meldung :
No such file or directory
und dann: Error -125: remote chdir failed.
So das Problem ist dass wenn ich diese software (es ist der Simple Viewer wenn das jemandem etwas sagt) wieder in einem anderen Ordner anlege, diese GAlerie nicht mehr funktionert. Er findet eine Datei nicht sagt er mir.
Mir ist jezt vor allem wichtig dass ich diesen anderen Ordern wieder wegbekomme. Was könnte ich tun. In phpmyadmin habe ich schon geschaut aber ich finde in der datenbank irgendwie keinen Verweis auf diesen Simple Viewer. Ich könnte verzweifeln.
Danke für Eure Hilfe,
mel
Liebe(r) mel,
No such file or directory
und dann: Error -125: remote chdir failed.
Diese Fehlermeldung heißt übersetzt: "Keine solche Datei oder Verzeichnis", "Fehler -125: ferngesteuerter Verzeichniswechsel versagte".
Daraus schließen wir messerscharf: Dein Verzeichnis _ist bereits gelöscht_! Denn es existiert nicht mehr. Diese Schlussfolgerung wird noch erhärtet durch Deine Feststellung
In phpmyadmin habe ich schon geschaut aber ich finde in der datenbank irgendwie keinen Verweis auf diesen Simple Viewer.
Sollte es in Deinem FTP-Programm immer noch angezeigt werden, dann lass eben dieses Dein FTP-Programm seine Ordneransicht mal aktualisieren!
Ich könnte verzweifeln.
Nana, das muss nun wirklich nicht sein!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix,
ja aber das Problem ist wirklich strange: ich kann diesen ordern HERUNTERLADEN und es sind editierbare Dateien darin. Überschreiben kann ich sie nicht. Trotz unzähligen Refresh-Aktionen und Herunterfahren bzw. diversen Neustartaktionen hält sich dieser Ordner hartnäckig. Einfach nur seltsam das. Kann das mit einer zeitlichen Steuerung zu tun haben?
vg melanie *immer noch verzweifelt*
Hi!
ja aber das Problem ist wirklich strange: ich kann diesen ordern HERUNTERLADEN und es sind editierbare Dateien darin. Überschreiben kann ich sie nicht. Trotz unzähligen Refresh-Aktionen und Herunterfahren bzw. diversen Neustartaktionen hält sich dieser Ordner hartnäckig. Einfach nur seltsam das. Kann das mit einer zeitlichen Steuerung zu tun haben?
Welchen FTP-Client verwendest du? Hast du bereits einen anderen versucht, z.B. FileZilla (für Windows)?
Grüße,
Fabian St.
nein ich nutze transmit, für Mac.