Moin!
Wenn ich diesen und themenverwandte Threads lese weiß ich, warum Linux auf dem Massenmarkt gegen Windows keine Chance hat und niemals haben wird.
Das ist Fall nicht wahr. Bei Windows sind solche Einstellungen ähnlich kompliziert zu machen. Es ist praktisch das selbe, nur in grün.
Wenn es Dir unter Linux komplizierter erscheint, dann hat das durchaus damit zu tun, dass es auch einfacher erscheint einen Trabant 601 zu reparieren und zu pflegen als ein moderne Fahrzeug. Man kann alles selbst machen: Nur wo ist ABS, ESP? Warum muss das Motorenöl in den Sprit, der wiederum in den Tank im Motorraum muss und wieso stinkt die Karre? Vor allem: warum ist die für die Insassen so gefährlich? Und warum ist die trotz des Kraches und des Energieverbrauches so langsam?
Was es bei Wundows nicht gibt und was da nicht geht muss auch nicht konfiguriert werden. Will der Windows-Benutzer eine brauchbare Shell mit brauchbaren Tools, dann geht er zu Red Hat und lädt sich Cygwin....(-> Trabant 1.1 mit Viertakter...)
So! Jetzt verrate mir mal, wie Du das Prompt der Eingabeaufforderung verändert bekommst, wenn du die cmd.exe oder command.com mit runas als Administrator aufrufst oder Dich als solcher anmeldest. Wie änderst Du am Prompt mal eben den Benutzer? Wie änderst Du das Prompt für alle Benutzer?
Bitte so, dass ich es als Linux-Benutzer kapiere und "einfach" sowie "logisch" finde.
Wenn ich es verstanden habe, dann meckere über Linux, wenn Du noch willst.
Wenn Du das nicht hinbekommst kann ich es Dir bestimmt erklären, ich hatte nämlich auch mal den Scheiss auf dem Rechner.
Portland, Oregon, USA
Ach so. Die Amerikaner dürfen gerne bei windows bleiben. Das wird deren Abstieg beschleunigen. Ich denke, es ist auch besser, dass wir deren Patent-Unsinn nicht mitgemacht haben, den die Jungs über deren anglophonen Freunde aus England und Ir(r)land da durchdrücken wollten.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.