Hallo,
Es ist irgendwie traurig, dass jedesmal, wenn irgend etwas amerikakritisches gesagt wird, man deswegen gleich verurteilt wird
Ah, jetzt kommt die Leier. »Man darf in diesem Land nicht einmal mehr sagen ..., ohne als ... hingestellt zu werden.« Denkverbote und so, klar doch.
Noch einmal: Mir ist es vollkommen egal, wenn hier jemand meint, fundierte oder auch nur plumpe USA-Kritik vortragen zu müssen. Ich habe kritisiert, dass fastix eine herablassende »die Amerikaner«-Aussage gebracht hat, die auf den Wohnort eines Diskussionsteilnehmers anspielt. »Ach so«, sagte er, die Amerikaner dürfen bei Windows bleiben, damit sie weiter absteigen.
wobei er höchstwahrscheinlich Recht hat, wenn er vom Abstieg Amerikas spricht
fastix hat nicht über Fragen der US-amerikanischen Wirtschaftspolitik diskutiert, sondern sein Statement war sinngemäß, dass er den Untergang US-Amerikas herbeisehnt, nicht prognostiziert wie du. Was besonders freundlich ist, wenn man gerade mit einem Amerikaner diskutiert. Ja, das ist Antiamerikanismus, sogar ziemlich typischer, keine USA-Kritik, wie du sie dir vorstellst.
Mathias