animiertes GIF Bild vergrößern und auf CD Brennen
Jan
- meinung
Hi,
immer wieder eine neue Frage:
Ich habe ein wenig herumgegoogelt und ein für mich sehr witziges animiertes GIF gefunden, nun möchte ich, da wir heute abend eine etwas größere Veranstaltung haben dieses Gif gerne vergrößern und auf Cd brennen damit ich es über einen DVD Player via Beamer an eine Wand projezieren kann...
Meine Frage:
Geht das überhaupt?(animiertes GIF auf DVD-Player)
Wie vergrößere ich es?
Habe es mit MS Picture Manager probiert ging auch aber danach war es nicht mehr so wirklich animiert...
Danke für die Ratschläge
Jan
Lieber Jan,
wenn Du etwas über einen DVD-Player wiedergeben möchtest, dann muss das eine Video-Scheibe sein, die dieser auch verkraftet. Dabei gibt es - je nach Modell - verschiedene Möglichkeiten: DVD-R, DVD+R, SVCD, VCD, (eventuell AVI-Dateien mit DivX-Codec) und Audio-CDs.
Für Dein Vorhaben kämen also die Video-Scheiben in Betracht. Dazu müsstest Du das Ani-Gif in einen Film umwandeln und dann in einem der Video-Formate auf das entsprechende Medium brennen.
Weißt Du, ob und wie man ein Ani-Gif in einen Film umwandeln könnte? Ich habe das noch nie gemacht, kann Dir also bei diesem Schritt nicht helfen. Den so erstellten Film aber kann Dir Nero dann im Format Deiner Wahl auf eine Video-Scheibe (DVD/(S)VCD) brennen. Eventuell bräuchtest Du dazu NeroVision, welches DVDs inhaltlich zusammenstellen kann.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Jan,
Ich habe ein (...) animiertes GIF gefunden, nun möchte ich (...) dieses Gif gerne vergrößern und (...) via Beamer an eine Wand projezieren (...)
Wie vergrößere ich es?
Am besten baust du das ganze in Flash nach, denn Vektorgrafiken kannst du anders als Gifs skalieren ohne dass sie pixelig oder schwammig wirken. Ich vermute, je nachdem wie riesig das zu erstellende Gif wäre, hätte da dein Rechner auch sonst ganz schön zu ackern und die "Animation" käme bei einem Gif dann sehr zuckelig.
Gruß Gernot