iframe
daniela
- css
liebe leute!
vielleicht kann mir jemand von euch helfen
ich habe auf einer seite mit iframes gearbeitet und wollte, dass das design des scrolbalkens mittels css veraendern.
soweit sogut!
nur es funktioniert nicht - weiss jemand warum? muss ich auf etwas spezielles achten? normalerweise bereitet es mir kein problem den scrollbalken zu veraendern - aber in diesem fall finde ich nicht das problem - bzw die loesung!!
bitte um hilfe und vielen dank schon mal im voraus
Hallo daniela,
nur es funktioniert nicht - weiss jemand warum? muss ich auf etwas spezielles achten? normalerweise bereitet es mir kein problem den scrollbalken zu veraendern - aber in diesem fall finde ich nicht das problem - bzw die loesung!!
Du musst das Styling des Scrollbalkens auf das im Iframe eingebundene BODY-Element beziehen, nicht auf das IFRAME-Element im Mutterdokument!
Das ist alles.
Gruß Gernot
Lieber Gernot,
Du musst das Styling des Scrollbalkens auf das im Iframe eingebundene BODY-Element beziehen, nicht auf das IFRAME-Element im Mutterdokument!
Das ist alles.
War da nicht noch diese Sache, dass nur der IE das überhaupt anzeigen mag? Ich erinnere mich dunkel an fehlende Unterstützung bei Netscape/Mozilla...
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> Felix
=> Hallo Felix.
War da nicht noch diese Sache, dass nur der IE das überhaupt anzeigen mag? Ich erinnere mich dunkel an fehlende Unterstützung bei Netscape/Mozilla...
Richtig. Bei Opera und Konqueror ist es auch möglich, aber nur, wenn der User es erlaubt.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
hab es gerade online gestellt - vielleicht findet man so den fehler besser?
http:schaller.heim.at/index4.html
danke ;o)))))))
gute nacht
daniela
Hallo daniela,
was du vorhast, geht nur im Quirksmode, ist doch logisch, entspricht ja nicht dem CSS-Standard!
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Scrollbalken stylen entspricht nicht dem Standard</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css">
[code lang=css]
BODY {
scrollbar-base-color: #ffffff;
scrollbar-track-color: #CCFFFF;
scrollbar-face-color: #3366FF;
scrollbar-highlight-color: #0000CC;
scrollbar-3d-light-color: #000000;
scrollbar-darkshadow-color: #0000FF;
scrollbar-shadow-color: #00FFFF;
scrollbar-arrow-color: #000000;
}
~~~</style>
<body>
<div style="`height:200%`{:.language-css}"> </div>
</body>
</html>
[/code]
Gruß Gernot
Hallo nochmal,
schau mal hier unter "Beachten Sie":
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar
Für den IE lässt sich da tatsächlich sogar auch etwas für den standardkonformen Modus machen, wenn man den scrollbalken nicht nit für das Body- sondern auch für das HTML-Element definiert. Opera kannst du dann aber vergessen.
Gruß Gernot
hallo gernot ;o)
Quirksmode
;o))))))))))
ja , dass das nur mit dem internetexplorer funktioniert wusste ich. danke trotzdem - werd es gleich mal ausprobieren ;o)))
vielen dank
liebe grüße
daniela