hallo,
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, daß ich seit neuestem keine FTP-Verbindung mehr herstellen kann?
Nein, da müssen wir mit unseren Glaskugeln erst herummurmeln.
e-Mail und Internet funktionieren.
Das sind andere Protokolle, das spielt für deine Fragestellung keine Rolle.
Übrigens: Auch das LiveUpdate von Norton Antivirus kann keine Verbindung herstellen.
Hat das denn was mit FTP zu tun (ich kenne das Ding nicht)
Du solltest schon angeben, wie du deine FTP-Verbindung aufzubauen versuchst. Was passiert, wenn du auf der Konsole einfach nur "ftp" eintippst? Benutzt du irgendwelche FTP-Clients? Ist eine Firewall aktiv? Welches Betriebssystem benutzt du überhaupt?
Das sind alles Informationen, die deutlich zu einer qualifizierteren Antwort beitragen können. Keiner von uns sitzt (bisher) vor deinem Rechner.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich arbeite mit Windows 2000.
Als Firewall ist Zone Alarm pro aktiviert.
Ich lade meine Sourcen mit FREEFTP von Brandyware Software hoch (was bislang problemlos lief). Dort sind alle Parameter fest eingestellt, sodaß es bislang genügte, den Knopf 'Verbinden' anzuclicken.
Die T-Online-Hotline-Info meldet beim Verbindungstest für 'WWW', 'Sichere Webseiten' und 'FTP' 'nicht erfolgreich'.
Eingabe von 'ftp' in der Konsole: Nach 'open' auf die FTP-URL wird nach einiger Zeit Zeitlimit-Überschreitung gemeldet.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Brigitte Kunz