Tabelle an Browserhöhe anpassen!
Florian
- html
1 Gernot Back- css
0 Bernd K.0 Gernot Back0 Bernd K.
Hallo alle,
ich soll eine bestehende WebSite erweitern. Jetzt will ich eine Tabelle an die Browserhöhe anpassen. Damit bei größeren Auflösungen nicht ein freier Platz unter dem Inhalt entsteht! Nur wie passe ich die Höhe einer Tabelle an den Browser an?
Jemand eine Idee?
Vielen Dank
Hallo Florian,
ich soll eine bestehende WebSite erweitern. Jetzt will ich eine Tabelle an die Browserhöhe anpassen. Damit bei größeren Auflösungen nicht ein freier Platz unter dem Inhalt entsteht! Nur wie passe ich die Höhe einer Tabelle an den Browser an?
Jemand eine Idee?
Aber sicher doch: Setz alle Vorfahrenselements deiner Tabelle inklusive
html, body {
height:100%;
margin:0;
padding:0;
}
Dann weiß auch die Tabelle, worauf sie sich mit ihren height:100%
beziehen soll.
Gruß Gernot
Hi,
und was ist, wenn einer seinen IE/FF/etc. nicht auf Vollbild nutzt sondern in kleinerem Bild?
Also beispielsweise in 800*600 oder kleiner.
Hallo Bernd,
und was ist, wenn einer seinen IE/FF/etc. nicht auf Vollbild nutzt sondern in kleinerem Bild?
Also beispielsweise in 800*600 oder kleiner.
Florian sprach von der "Browserhöhe", und meinte damit wahrscheinlich den innerhalb des Browserfensters für die Darstellung des Dokuments zur Verfügung stehenden Platz, unabhängig davon, wie groß man sich das Fenster aufzieht. Das ist dann auch unabhängig von der Bildschirmauflösung.
Gruß Gernot
Hallo Gernot
ich meine auch nicht die Bildschirmauflösung des Monitors, sondern die Festergröße des Internet Explorers.
Würde da denn nicht alles gequestscht werden, wenn der kleiner wird?
Gruß Bernd