Wolfgang Schricker: Tabellenkopf scrollt mit, bleibt am Rand stehen

Hallo,
nach bisherig vergeblicher Suche u. Versuchen mit 'position:fixed' hier die Bitte um den "entscheidenten Tipp".

Ein oberer und unterer Frame:
Ein Tabellen-Header soll beim scrollen im unteren Frame bis oben mitgehen und dann kleben bleiben, d. h. der Tabellen-Body soll ab dann drunter durch rollen.

Kann mir jemand helfen? Danke für jede Anregung!

1. Hi Wolfgang,

Ein Tabellen-Header soll beim scrollen im unteren Frame bis oben mitgehen und dann kleben bleiben, d. h. der Tabellen-Body soll ab dann drunter durch rollen.
    Kann mir jemand helfen?

Vielleicht Gernots Feature-Artikel Übergroße Tabellen in koordiniert scrollenden Frames?

Gruß,
    Gunnar

--
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
    1. Hi Wolfgang,

Kann mir jemand helfen?

Vielleicht Gernots Feature-Artikel Übergroße Tabellen in koordiniert scrollenden Frames?

Hallo,
      DAS ist Internet: Wissen heißt wissen wo es steht ;-)
      Ich danke Dir für den Tipp, meine Vermutung wurde bestätigt: Wenn man das Tabellenproblem ernst nimmt, ist es mit ein, zwei Tags nicht getan.

Gruß,
      Gunnar

Auch Grüße und Danke.