echo $begrüßung;
UID ist in der Tab user Unique, aber in der Tab pic darf er mehr als einen Eintrag haben und dient als Erkennungsmerkmal um die pics den usern zuordnen zu können.
Ich nahm an, dass das U in UID für Unique steht. Wenn es aber für User steht, dann ist natürlich meine Fußnote nicht mehr zutreffend. Wie dem auch sei...
Ich habe aber auch noch andere Tabs in denen jede UID nur einen Datensatz haben darf, dass sind dann die Erweiterten Daten zu einem User, wie z.B. Interessen und Eigenschaften etc ...
Wenn die Daten sowieso nur eine 1:1-Beziehung haben sehe ich erstmal keine Notwendigkeit, sie in mehrere Tabellen aufzuteilen.
Deine Info sagt mir jetzt das ich mir bei den Tabellen die sowieso immer nur einen Datensatz zu UID enthalten dürfen die "extra" Spalte mit der ID sparen kann u. einen primary über die Splate UID lege kann. Habe ich das so richtig verstanden ?
Wenn du unbedingt die 1:1-Daten aufteilen willst, dann hast du mit dem UID ja schon einen eindeutigen Identifier zum gezielten Ansprechen eines einzeilnen Datensatzes.
Klingt jetzt für mich soweit sehr logisch, werde das ganze dann wohl auch in meinem DB Design umbauen ...
Wenn du möchtest, kannst du ja mal hier aufführen, welche Daten du zu sammeln gedenkst und in welcher Beziehung die zueinander stehen sollen. Wer weiß, was noch alles umbauwürdig ist :-)
echo "$verabschiedung $name";