Firefox: reagiert nicht auf 'window.status'
Alfred Weber
- javascript
0 dedlfix0 wahsaga-2 Alfred Weber0 Ingo Turski0 Fritz2 Cheatah
Firefox Version 1.0.4
Im Moment gehe ich davon aus, dass bei Firefox die Java Funktion "window.status" und anverwandte nicht funktionieren. Beispiele:
:-( funktioniert nicht
<a href="#" onMouseover="window.status = 'Verweis zur Startseite'; return true;">Stat</a>
:-( dieses z.Bsp funktioniert:
<a href="#" onMouseover=ShiftTableLeft(800); return true;>L1</a>
Ueber Feedback ueber Erfahrungen und Loesungen mit Firefox und 'window.stauts' freue ich mich.
Vielen Dank und Gruss
Alfred
echo $begrüßung;
Im Moment gehe ich davon aus, dass bei Firefox die Java Funktion "window.status" und anverwandte nicht funktionieren.
Java ist nicht JavaScript!
Bist du sicher, dass das nicht in den Einstellungen -> Web-Features -> JavaScript -> Erweitert unterbunden wurde?
echo "$verabschiedung $name";
hi,
Im Moment gehe ich davon aus, dass bei Firefox die Java Funktion "window.status" und anverwandte nicht funktionieren.
geh bitte davon aus, dass der user selber in diesem browser die macht hat, nervige manipulationen daran zu unterbinden.
:-( funktioniert nicht
<a href="#" onMouseover="window.status = 'Verweis zur Startseite'; return true;">Stat</a>
gut so.
das der link zur startseite führt, könntest du auch im linktext vermerken. dann kann ich mir in der statusleiste immer noch anschauen, ob das offensichtlich stimmt, oder ob du mir blödsinn erzählst und mich sonstwohin locken willst.
:-( dieses z.Bsp funktioniert:
<a href="#" onMouseover=ShiftTableLeft(800); return true;>L1</a>
das sollte dich kaum wundern - der wert des onMouseover-attributes ist ungültig.
Ueber Feedback ueber Erfahrungen und Loesungen mit Firefox und 'window.stauts' freue ich mich.
die lösung ist doch schon da - wenn ich nicht will, dass mir irgendwelche "webmaster" dort mit selbsterstellten unsinnstexten auf den nerv gehen, stelle ich es einfach ab.
und diese defaulteinstellung scheint wohl auch bei dir noch getroffen zu sein.
gruß,
wahsaga
Hallo dedlfix
Ich danke Dir für den Tipp, es ist die Einstellung:
[ Einstellungen -> Web-Features -> JavaScript -> Erweitert -> aktivieren "Statuszeilentext ändern" ]
"Statuszeilentext ändern" aktivieren und es funktioniert!
Ich weiss, dass Java nicht Javascript ist. Die Ursache liegt in meiner Bequemlichkeit.
Danke, Du hast prima geantwortet. In den Foren gibt es Leute, die beantworten alles andere aus dem Text des Themas, nur nicht das Wesentliche.
Gruss, Alfred
Hi,
In den Foren gibt es Leute, die beantworten alles andere aus dem Text des Themas, nur nicht das Wesentliche.
Das liegt aber auch an der Fragestellung. Hättest Du unter dem Themenbereich "Browser" gefragt, wie Du in _Deinem_ Firefox die Statuszeilenmanipulation aktivieren kannst, sähen die Antworten bestimmt ganz anders aus.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
In den Foren gibt es Leute, die beantworten alles andere aus dem Text des Themas, nur nicht das Wesentliche.
Doch, genau _das_Wesentliche_ wurde in diesem thread beantwortet. Dein Problem ist, daß Du _das_Wesentliche_ an Deiner Fragestellung nicht erkennst, und anscheinend auch nicht erkennen willst, und nicht dazu lernen willst. Das könntest Du nämlich _genau_hier_im SELFTHTML_Forum_ wenn Du dazu bereit bist.
Denk mal gründlich darüber nach (vor einer eventuellen Antwort). Ich weiß, wovon ich rede.
Gruß Fritz
Hi,
Ich weiss, dass Java nicht Javascript ist. Die Ursache liegt in meiner Bequemlichkeit.
Du sagst aus Bequemlichkeit etwas, von dem Du weißt, dass es falsch ist? Krass. Damit legitimisierst Du die Aussage "Du bist doof" in der Bedeutung von "Du bist ein überaus interessanter und faszinierender Mitmensch", weil "doof" kürzer und somit bequemer ist.
Cheatah