Jan: Iframe wird geschlossen

Hi Leute,

habe auf folgender Seite ein Problem:

http://www.sdesigned.de/hattrick

klickt man auf "cupseite" so öffnet sich wie gewoltl die seite im angelegten iframe. super soweit.

klickt man ejdoch auf login, also logged sich in deren seite ein, so wird meine seite vollständig geshclossen und die seite von ihnen ist nun ganz zu sehen, nicht mehr in meinem frame.

kann man das unterbinden das die seite "gezwungen" wird in meinem iframe zu bleiben, und folglich noch meine seite sichtbar bleibt?

danke im vraus

1. Hi Leute,

Moin,

kann man das unterbinden das die seite "gezwungen" wird in meinem iframe zu bleiben, und folglich noch meine seite sichtbar bleibt?

Nein, das kann man nicht unterbinden. Und das hat auch so seine Richtigkeit, denn ich denke nicht, dass denen gefällt dass du ihre Seite in deine einbaust.

greetz RFZ

1. Hallo RFZ,

Nein, das kann man nicht unterbinden.

Doch, indem Jan die Besucher auf seiner Seite bittet, Javascript in ihrem Browser abzustellen.

Aber wenn ich den Quellcode der zu stehlenden Seite so anschaue, eine richtige Diebstahlssicherung ist das nicht. Da würden mir mit geschickter Namensgebung meiner eigenen (I)Frames auch andere Wege einfallen.

if(!parent.frames['menuFrame']){  
        top.location.href = './index.php';  
      }  

Aber du hast natürlich Recht, es ist unanständig, fremde Inhalte als seine eigenen auszugeben. Es erfüllt den Tatbestand des Diebstahls und der Fälschung.

Gruß Gernot

1. danke mal für eure antworten,
        aber ihr habt da was absolut MISSVERSTNANDEN

ich klaue nichts und gebe nichts als den meinigen inhalt aus.
        das ich die seite in den frame packe hat nur einen grund: weil einige meinten sie finden es umständlich 2 seiten aufzurufen, warum nicht alles auf einer...

ich stehle absolut keine daten oder sonstiges! jeder weiß das das nicht meine seite ist da sich jeder mitspieler auf der "fremden" seite registrieren musste, das läuft alles in geordneten bahnen ab, also haltet euch bitte mit derartigen anschuldigungen zurück

1. danke mal für eure antworten,
          aber ihr habt da was absolut MISSVERSTNANDEN
          ich klaue nichts und gebe nichts als den meinigen inhalt aus.

Ja, das ist mir schon klar, ich hab mir die Seite ja angeschaut. Trotzdem sehen das die Betreiber der Seite vielleicht anders. Frag doch mal nach? Schadet ja nicht ;)
          Aber besonders Werbekunden von denen sehen es vielleicht ungern wenn ihre Banner innerhalb mehrere Frames verschwinden.

greetz RFZ

2. Aber wenn ich den Quellcode der zu stehlenden Seite so anschaue, eine richtige Diebstahlssicherung ist das nicht. Da würden mir mit geschickter Namensgebung meiner eigenen (I)Frames auch andere Wege einfallen.

So weit bin ich garnicht gegangen... Ich bin davon ausgegangen dass im Formular einfach als Target Top oder Parent angegeben ist. Und dann hilft auch deaktivieren von JS nix... ;)