Hi,
Subject: Firefox interpretiert CSS-Style micht vollständig
doch, tut er. Zur Vollständigkeit gehört, ungültige und nicht zu beachtende Angaben zu ignorieren.
Der Firefox wendet die gegebene Hintergrundfarbe lediglich auf der Länge des Links an, dass ist nicht gewollt.
Firefox ignoriert konform zum Standard die width-Angabe, da diese bei non-replaced inline elements nicht gilt. Ändere also diesen display-Typus.
Desweiteren wollte ich noch ein paar graue Streifen erzeugen. Ohne Inhalt zur Verzierung. Diese werden im IE angezeigt, aber nicht im Firefox.
Echt? Das finde ich ja interessant. In welcher Höhe zeigt der IE die denn an?
.menu:hover {
Du meinst sicher ul#menu a:hover, richtig? Ein Menü ist eine Liste von Links, also der Archetypus eines <ul>. Für eine Klassifizierung sehe ich hier keinen Grund, es sei denn, Du hast in mehreren Bereichen Deiner Seite gleichartige Menüs.
<a class="menu" href="nevu.php?sektion=nevu">Nevu</a><br>
Der Einsatz von <br> ist in fast allen Fällen ein Zeichen dafür, dass man über die Struktur noch einmal nachdenken möchte.
<a class="menu" href="javascript:musik()">Musik!</a><br>
Gib diesen Link bitte mit JavaScript aus, da er andernfalls auch dann erscheint, wenn er funktionsfrei ist.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes