Hi!
wie der Titel schon sagt:
Wird PHP5 inzwischen als stabil angesehen? Falls nein wie lange dauert das ungefähr noch?
Meiner Meinung nach: Ja. Ich arbeite seit rund 5.0.1 mit der neuen Version und konnte keinerlei Probleme feststellen. Auch einige der Hoster bieten mittlerweile auch PHP 5 an.
Kürzlich wurde erst PHP 5.1, das noch einmal einige Verbesserungen mitbringt, veröffentlicht. Siehe dazu auch den Thread von Andreas Korthaus (https://forum.selfhtml.org/?t=109489&m=684201) und seine Aussage:
„Naja, vermutlich stellen heute viele Provider noch nichtmal PHP 5.0 zur Verfügung, wobei ich das zumindest in meinem Fall nicht bestätigen kann: Inzwischen bieten alle Provider wo ich PHP-Scripte liegen habe an PHP 5.0 zu verwenden. Und auch mit der Migration hatte ich bisher noch keine Probleme, ich musste kein einziges eigenes Script verändern. Problematischer sind manchmal größere objektorientierte Bibliotheken, wovon die meisten aber inzwischen auch php5-fähig sein sollten. Inzwischen läuft bei mir so ziemlich alles mit PHP 5.0.”
Grüße,
Fabian St.