Hallo Ingo.
Der bedeutet: Erweitern.
Unlogisch, da wird nichts erweitert, sondern geöffnet.
Hm... Sagen wir: das Duplikat wird vergrößert. ;-)
[F4] -> Paneele Toggle.
wieder ein Shortcut, den ich (vorher) wissen und mir gemerkt haben müßte.
Ja, tut mir leid. Macht der Gewohnheit.
Weil die auch unter der Paneele neben „Info“, „Fenster“, „Links“, „Verlauf“, „Transfer“ und „Notizen“ aufgelistet sind. Kann sein, dass sie standardmäßig angezeigt werden, wenn die Paneele aufgerufen wird.
Ja, aber warum? Ich wollte da doch niemals Lesezeichen sehen...
Wie gesagt, weiß ich es nicht genau, da bei mir immer der zuletzt angewählte Paneelenpunkt erscheint, wenn ich die Paneele wieder öffne.
An welcher Stelle es da nun hängt, kann ich nicht sagen.
Das mag stimmen, nur bin ich noch nicht so weit und da ich das Werbungskonzept nicht mag und deswegen den Opera nicht so intensiv nutze, als daß ich die Vorteile ggü. Firefox schätzen lernen könnte... Pech (auch für Opera).
Und das steht dir auch frei. Entweder Opera gefällt dir und du nutzt ihn (und kaufst dir vielleich sogar eine Lizenz) oder du schmeißt in von deinem System runter und wirst mit einem anderen Browser zufrieden.
Vielleicht wird Opera eines Tages noch benutzerfreundlicher und du versuchst es noch einmal. :-)
Wie sieht das anderer Auswahlfeld bei dir aus? ([ ] Seiten in neuen Tabs öffnen)
Mit [x]. Weiß aber nicht, ob das die Ausgangskonfiguration war.
Wahrscheinlich, bei mir ist das ebenso.
Ich habe es eben noch einmal überprüft:
[x] »Schließen« Symbol in jedem Tab anzeigen
-> Menüpunkt [Fenster] verschwindet, [x]-Schaltflächen tauchen auf jedem Tab auf.
[ ] »Schließen« Symbol in jedem Tab anzeigen
-> Menüpunkt [Fenster] taucht auf, [x]-Schaltflächen verschwinden von jedem Tab.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann etwas an deinem Opera nicht stimmen.
Aber [Alt]+[F4] sagt dir etwas? ;-)
Schon - aber wenn ich nicht weiß, ob ich damit den Opera komplett schließe...
Wenn du keinen Mailaccount eingerichtet hast, schließt du damit Opera komplett. Wenn doch, verbleibt Opera der Mails wegen AFAIK im Tray.
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]