Hallo Ingo.
Dir ist klar, daß es weitaus mehr Aufwand ist, für wirklich alle Elemente wieder sinnvolle Werte zu definieren, als nur die Elemente zu formatieren, bei denen das tatsächlich erforderlich ist?
Ich habe dies deshalb integriert, weil ich mich nicht auf Initialwerte der Browser verlassen will, sondern selbst erst einmal für den Status Quo sorgen wollte. Inwieweit ich dadurch tatsächlich einen Mehraufwand habe, ist von meinem Layout und dem Umfang des Inhaltes abhängig.
Ich habe sowieso erst vor Kurzem damit angefangen. Wenn es sich nicht auszahlt, lasse ich es sowieso bald wieder bleiben.
Mal abgesehen von den zusätzlich nötigen Klassen oder IDs.
Hauptsächlich für den IE.
Außerdem könnte es doch auch sein, daß sich gerade bei Formularelementen in bestimmten Browsern nicht alle Eigenschaften definieren lassen. Somit könntest Du hier mit Deinen Vorgaben scheitern.
Sofern Klassen und IDs vergeben wurden (jedes einzelne Formularelement hat bei mir sowieso eine ID, da die Daten sonst nicht für das Empfängerskript zur Verarbeitung zur Verfügung stünden) muss ein Browser nur den Nachkommenselektor beherrschen, damit die Formatierungen in Kraft treten können.
Ganz alte Browser erhalten bei mir sowieso kein CSS, da ist mir die Gefahr der Unbrauchbarkeit aufgrund vermurkster Darstellung zu hoch.
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]